Prologic Bushwhacker = DAM Calyber ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.659
Alter
46
Halte gerade meine neue Prologic Bushwhacker 2,13m -40g in den Händen und bin sehr angetan. Mir ist aber aufgefallen, daß Griff und Rollenhalter sowie die gesamte Optik fast identisch mit der Calyber Spin 2,13m -42g sind.
Liegt ja nahe daß es einfach nur zwei unterschiedlich gelabelte Ruten sind....allerdings ist die Calyber billiger und ich hatte noch keine Chance diese live zu sehen.
Gibt es jemanden der schon beide in der Hand hatte und den Blank vergleichen konnte ?
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
Re: Prologic Bushwacker = DAM Calyber ?

Das ist mal ne interessante Frage, sehen sich wirklich sehr ähnlich. Zumindest rein optisch. Habe leider bis dato nur die Bushwacker in der Hand gehabt und bin wie immer sehr überzeugt von Prologic Savagegear Tackle...zumindest von den Ruten!...Wenn ich mir die so angucke ....sollte ich mir mal zulegen :D

MfG
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Re: Prologic Bushwacker = DAM Calyber ?

D.A.M. und Prologic lassen im selben Werk zusammenschrauben/ haben den selben Lieferanten für Blanks ... Liegt dann wohl so einiges nahe *ggg*

DD
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.659
Alter
46
Re: Prologic Bushwacker = DAM Calyber ?

Interessieren tut mich halt der Blank....habe so oft gehört die Calyber soll recht weich und nicht besonders schnell sein....kann ich von meiner Bushwhacker nicht behaupten.
 

blau-barsch-bube

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
rostock
Website
raubfischer.npage.de und fantastic-fishing.npage.de
also ich habe die calyber in der hand gehabt!die blanks sind wirklich identisch vom aussehen her!vom feeling her sind sie sehr schwabbelig!habe vier modelle in der hand gehabt und ich finde das sie meiner bushwhacker nicht das wasser reichen kann!!fische die 2,58 version mit 10-40g und mein fazit dazu...top rute für meine großen barsche hier und zander!selbst die sund-hechte muss sie nicht scheuen!!
 

Oben