• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.686
Ich kanns gar nicht ganz genau benennen. Bisschen überdreht an einigen Stellen aus meiner Sicht und nen 35 mit Fritte betiteln und dann ständig fuffi hier fuffi da ist halt nicht sonderlich sympathisch- vor allem wenn ich mir Birgers Art im direkten Vergleich angucken kann.

Fand den früher auch gar nicht so übel weil mit Fliege mal bisschen neuen Wind gebracht und so.

Sonst ist das Format aber wieder wirklich top (bis auf die vielen werbepausen aber Jut ist ja umsonst)

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.766
Fand Florian Hasselflug so wie immer, gut drauf, wenn hektisc, dann durch seine Freude und er ist zudem sympathisch.

Diese Staffel finde ich sämtlich Protagonisten echt gut ausgewählt und gefällt mir echt gut.

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.283
Ich weiß es nicht, aber Hassenpflug wird mir von Turnier zu Turnier unsympathischer :sweatsmile: absolut persönliches Empfinden, aber irgendwie…
Geht mir ganz genauso! Bei mir seit dem YPC 1vs.1 gegen den Ventura. War mir einfach zu viel und obendrüber. Allerdings muss man auch nicht jeden Mögen.

Ansonsten macht mir das Format wieder ordentlich Freude, ich finds auch toll das der Horst wieder dabei ist. So lange schon am Wasser, gefühlt alles gesehen und dreht vollkommen ab bei guten Barschen (vor allem obwohl andere fangen und nicht er selber). Mag ich einfach, wenn ich mich in dem Alter auch noch so begeistern kann für nen +45er Barsch hab ich alles richtig gemacht

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.137
Ich weiß es nicht, aber Hassenpflug wird mir von Turnier zu Turnier unsympathischer :sweatsmile: absolut persönliches Empfinden, aber irgendwie…
+1
Kann's auch nicht genau benennen, ausser ....ich finde er hat einen ungesunden Ehrgeiz und ich nehme ihm nicht ab, das er sich für andere freut.
Ist aber auch alles nur ein subjektiver Eindruck. Einer meiner Angelbuddys hat schon mit ihm gefischt, und der findet ihn angenehm.;)

Todi

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
90
Ich find die Profiliga Barsch dieses Jahr langweilig. Geht mir 2026 aber auch bei den anderen, bis dato eschienen, Youtube Angelformaten so.
Glaube es liegt zum Großteil daran, dass es einfach nichts mehr fürs Auge ist. Ja man sieht mal nen großen Fisch, aber das wars dann auch mit optischen Highlights.
Habe mich persönlich echt satt gesehen an der flachen, montonen, industriell geprägten, niederländischen Landschaft, ohne jegliche optische Highlights.
Da feiere ich doch sehr die YPC Bank Finals, die außerhalb der monotonen holländischen Gewässern gefischt wurden oder die ganzen Youtube Angel-Reiseformate wo man landschaftlich was geboten bekommt.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.057
Ich find die Profiliga Barsch dieses Jahr langweilig. Geht mir 2026 aber auch bei den anderen, bis dato eschienen, Youtube Angelformaten so.
Glaube es liegt zum Großteil daran, dass es einfach nichts mehr fürs Auge ist. Ja man sieht mal nen großen Fisch, aber das wars dann auch mit optischen Highlights.
Habe mich persönlich echt satt gesehen an der flachen, montonen, industriell geprägten, niederländischen Landschaft, ohne jegliche optische Highlights.
Da feiere ich doch sehr die YPC Bank Finals, die außerhalb der monotonen holländischen Gewässern gefischt wurden oder die ganzen Youtube Angel-Reiseformate wo man landschaftlich was geboten bekommt.
Hast du mal in den YPC France reingeschaut? Keine Riesenfische, deutlich kleiner gehalten. Aber ich fand die Gewässer sehr hübsch, da hätte ich an diversen Ecken auch gerne mal geangelt. Das war sehr nett nebenher zu schauen.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.904
Ja man sieht mal nen großen Fisch, aber das wars dann auch mit optischen Highlights.
Für mich ist das Fangen großer Fische nicht der Mittelpunkt warum ich solche Formate schaue. Ich interessiere mich viel mehr für Köder und Präsentationen und darum sind solche Angler wie Birger automatisch auch sympathisch. Klar wenn es eine schöne Gegend ist um so besser.

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.335
Ich finde es dieses Mal auch nicht so spannend. Es fehlt ein echter Gegner für Birger.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.137
Ich finde es dieses Mal auch nicht so spannend. Es fehlt ein echter Gegner für Birger.
Ach....noch ist doch nichts entschieden!!
Auch bei Birger läuft's mal nicht....
siehe erste Episode Flusstag
.
Allerdings lässt der anfängliche Trailer für Birger Fans ein gutes Ende vermuten. :p

Oben