• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seahawk

Bibi Barschberg
Registriert
16. April 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, bloß mal theoretisch, wie bringt man egtl. so eine neuentwicklung die von einem privatman entwickeltwurde zu irgend einer firma, so dass diese das in ihr sortiment aufnimmt wenns ihnen gefällt.?
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
falls du ein Patent hast, sonst wird die firma dir garnichts geben und das Produkt einfach so kopieren, falls es gefällt.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Was is´n das für´ne Neuentwicklung? Wir helfen Dir gerne weiter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Was is´n das für´ne Neuentwicklung? Wir helfen Dir gerne weiter

Würd ich auch sagen. Und bevor's zu einer Produkteinführung kommt, wird immer eine ganze Weile getestet - hast du ein Glück, dass du die zuvorkommenden und hilfsbereiten BA-User hast :mrgreen:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

für wie innovativ hälst Du das denn. Und in welcher Preisklasse bewegt sich das, kann man damit ernsthaft Geld/Umsatz machen?

Wenn ja, dann sollte man in Erwägung ziehen, einen Gebrauchsmusterschutz für das Produkt zu bekommen. Damit kannst Du schon mal dem Problem vorbeugen, dass ein Hersteller sich das anguckt und dann ohne Dich baut. Das würde ich als primäres Risiko sehen.

Für die meisten Dinge - z.B. Köder - ist das aber kein Schutz, da lohnt der Aufwand auch nicht, man sieht ja, dass selbst die größten Hersteller sofort und praktisch widerstandslos kopiert werden.

Dann die Frage, ob man selber produzieren und vermarkten oder das eine oder beides von etablierten Herstellern/Vertreibern machen lassen möchte. Im Falle, dass Du nur Deine Idee verkaufen willst, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden, von dem Du der Meinung bist, dass das in sein Sortiment passt und sehen wie der reagiert.

Gruß,

Wolf
 

Oben