probleme mit dem twitchin bar bei der daiwa megaforce...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
moin moin letz,
nen freund hat die daiwa megaforce und seit kurzem nen kleines problem mit dem röllchen. beim kurbeln "klackt" der twitchinbar-hebel und legt sich ständig an, als ob man ihn drückt. muss dazu sagen, dass diese funktion eigentlich nie nutzt, also kann es auch kein verschleiß sein. :?

kann man diesen fehler beheben ohne groß die rolle zu zerlegen? wenn später die twitchinbar funktion nicht mehr vorhanden ist, würde es auch nicht stören-da sie vorher auch schon nicht genutzt wurde.

hatte gehofft man müsse nur ein bauteil entfernen um diese funktion auszuschalten.

über tipps wäre ich/mein kumpel sehr dankbar.

greetz...
 

Peter78

Keschergehilfe
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Hallo,

hatte das selbe Problem. bei mir waren die seitlichen Lager und die gesamte Mechanik des Twitschn-Bar vergammelt.(Boddenwasser)

Ich habe das Röllchen zerlegt, den Krempel ausgebaut und gut is.
Die Löcher habe ich mit Gummistopfen sauber verklebt, sodas kein Wasser in die Rolle eindringt.

MfG Peter
 

Oben