Probleme mit Daiwa J-braidx8 auf Daiwa Tatula

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GandRalf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
So.
Habe heute erstmals testen dürfen.
Alles bestens. Keine Abrisse im Wurf.
Sehr angenehm, wenn man völlig entspannt bleiben kann.
Auch bei ziemlich "kranken" Würfen liess sich ein Backslash recht einfach wieder beheben.
Alles bestens und danke noch mal.
Baitcasten ist halt zum großen Teil Gerätezusammenstellung!
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Ich kann leider auch nichts gutes von der J-Braid berichten. Abriss nach 10 Würfen. Hab jetzt auch auf die Powerpro umgestellt, ich werde berichten wie sich die Schnur macht.
 

GandRalf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Die J braid in 0,06 auf meiner (U)L Kombi mit modifizierter T3 Ballistic funktioniert übrigens sehr ordentlich...:rolleyes::)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Leider gibt es immer wieder nach einigen Würfen einen Vollabriss. Ab und zu wegen unsauberem Wurf, aber meisst nach einem Hänger bzw. nach stärkerer Belastung der Rute.
1:1 so erlebt. Die scheint ziemlich wenig schockresistent zu sein, Spiderwire oder Sunline Geflecht gleicher Stärke zeigten das Verhalten überhaupt nicht. Mir sind teilweise Köder im Wurf schon davon gesegelt, nichtmal n Klemmer als Grund.
Mag an meinem Drehmoment-Arm liegen aber andere Hersteller können das ab :)
 

Oben