Probleme mit Cardifff C2000SHG

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
534
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner recht neuen Cardiff (März 2026 gekauft).

Das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich druckvollere Köder wie z.B. Twitchbaits gegen die Strömung einhole, fängt die Rolle an komische Geräusche zu machen.
Die Geräusche sind eine Art Knistern (ganz schwer zu beschreiben), wie als ob die Bremse minimal aulöst.

Ich habe gestern mal die Spule gegen eine Spule einer Soare getauscht, um zu überprüfen, ob es irgendetwas ändert.
Leider blieb das Problem bestehen.

Hat jemand mal was ähnliches gehabt?

Ich habe die Rolle auch schon beim Händler eingeschickt, der sie zu Shimano geschickt hat. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob die Rolle jemals bei Shimano angekommen ist.

Alles nicht furchtbar, aber der innere Monk weigert sich mit der Rolle zu fischen und legt den Fokus mehr auf die Geräuschentwicklung, als aufs Angeln.

Viele Grüße
Benni

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.246
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner recht neuen Cardiff (März 2026 gekauft).

Das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich druckvollere Köder wie z.B. Twitchbaits gegen die Strömung einhole, fängt die Rolle an komische Geräusche zu machen.
Die Geräusche sind eine Art Knistern (ganz schwer zu beschreiben), wie als ob die Bremse minimal aulöst.

Ich habe gestern mal die Spule gegen eine Spule einer Soare getauscht, um zu überprüfen, ob es irgendetwas ändert.
Leider blieb das Problem bestehen.

Hat jemand mal was ähnliches gehabt?

Ich habe die Rolle auch schon beim Händler eingeschickt, der sie zu Shimano geschickt hat. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob die Rolle jemals bei Shimano angekommen ist.

Alles nicht furchtbar, aber der innere Monk weigert sich mit der Rolle zu fischen und legt den Fokus mehr auf die Geräuschentwicklung, als aufs Angeln.

Viele Grüße
Benni
War da so etwas dabei?

Anhänge

20260726_103433.jpg

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
683
Das ist das Schnurlaufröllchen. Hat meine leider auch, nachdem ich neulich nen fetten Krautbatzen "gedrillt" hatte. Seit dem immer unter Last dieses Geräusch wie eine Kaffee Mühle. Ich könnte kotzen. Den Typ, der das designt hat......

Oben