• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seargent-Stripes

Nachläufer
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
Hallo Forum,
mit diesem Beitrag möchte ich alle Mitglieder von Barschalarm vor dem Online Shop www.angelcent.de warnen !!! Bestellt dort bloß nichts - es sei denn ihr habt Geld zu verschenken oder Nerven aus Stahlseil !!

Ich habe anfang Dezember verschiedenes Tackle für meine Thailand Tour im Februar bestellt - leider war ein Artikel bei meinem Stamm-Dealer auf längere Zeit nicht lieferbar und ich war gezwungen diesen bei einem anderen Anbieter zu kaufen... Es handelt sich dabei um die Quantum Salsa Spinn Rute... KP um die 120,- Euro... soweit so gut... Da zum damaligen Zeitpunkt nur ein weiterer Anbieter namens Angelcent.de diesen Artikel vorrätig und laut online Shop Angaben auch lieferbar vorrätig hatte bestellte ich eben dort.

Das Geld wurde gleich per Vorkasse überwiesen ! Ich rief auch gleich nach der Bestellung nochmals an um mich über den Liefertermin zu erkundigen.
Dann der erste Schock - die Servicenummer war eine kostenpflichtige 0180 Nummer... naja da muss ich eben durch dachte ich mir während ich in
 

Seargent-Stripes

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
in der Warteschleife hing...5 Minuten später teilte mir der freundliche Mann am anderen Ende der Leitung mit dass der Artikel nun doch nicht lieferbar sei und es 3 Tage dauern würde bis der Artikel im Lager nachbestellt werden könnte. Er entschuldigte sich auch und verwies auf eine Systemumstellung die der Online-Shop momentan durchlaufen würde...

Es blieb mir also nichts anderes übrig als zu warten... kurz vor Weihnachten rief ich dann nochmals die Servicenummer an da auf meine Email Anfragen keine Reaktion bewirkten. Die Ware sei lieferbar nur sei bisher keine Zahlung eingegangen.... Was ????? !!!! Langsam wurde ich sauer... Also kurz die Überweisungsbestätigung rausgesucht und der Buchhaltung gesendet... Der Kundenbetreuer versicherte mir eine Rückmeldung seitens der Buchhaltung sobald die Bestätigung eingetroffen sei... 2 Tage später rief ich erneut an da wieder keine Reaktion gezeigt wurde... Der Kundenbetreuer teilte mir mit das der Status meiner Bestellung mittlerweile auf in Bearbeitung geändert wurde und die Ware am nächsten Tag verschickt werden sollte !!! - Die Betonung liegt auf sollte !!! Bis zum heutigen Tag habe ich keine Ware erhalten und auf Emails wird erst gar nicht reagiert !!! Das beste ist - die Service Nummer sowie die Fax Nummer sind seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen !!! Ich habe nun nochmals sämtlichen Schriftverkehr sowie eine ausdrückliche Stornierung mit der Bitte um Rücküberweisung per Einschreiben an die im Impressum genannte Adresse verschickt - Sollte ich innerhalb der von mir gesetzten Frist keine Rückerstattung erhalten geht die ganze Sache zum Anwalt und Herr XXX darf sich auf eine Anzeige wegen Betrug freuen. !!

Nach einigen Internet Recherchen sind bereits zahlreiche Kunden von Angelcent.de um Ihr Geld bzw. Ware geprellt worden !!! Also lasst die Finger davon...

Sollte es hier noch mehr Betroffene geben wäre es vllt. sinnvoll eine Sammelklage anzustreben ``???!!!
 

Seargent-Stripes

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
Ganz einfach - weil ich jemand bin der nicht auf solche Aktionen steht - Entweder ich kaufe mir etwas und kann es gleich bezahlen oder ich lasse es und spare noch bzw. überlege mir den Kauf nochmal - aber das ist nicht das Thema - stell dir mal vor du nimmst dieses Angebot war - dann musst du wahrscheinlich 2 Jahre auf die Lieferung warten sofern Sie überhaupt kommt...
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
naja eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken das wohl kein seriöser shop so etwas anbieten würde.

denn wer kann es sich denn erlauben ein halbes auf sein geld zu warten, wovon dann wahrscheinlich die hälfte gar nicht mehr bezahlt. das kann da eigentlich nicht mit rechten dingen zu gehen. und allein aus dem grund hätte ich da nichts bestellt (bezahlt). ich glaube das thema hatten wir hier schon mal zu dem shop.

wünsche dir jedenfalls viel glück bei der wiederbeschaffung deines geldes.

Marco
 

Seargent-Stripes

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
Aktueller Stand der Dinge:

2 mal per Einschreiben angemahnt mit Fristsetzung - Frist verstrichen

Dann der Gang zum Rechtsanwalt
RA mahnt Angelcent per Einschreiben mit Fristsetzung an - Frist verstrichen

RA stellt Mahnbescheid

Anzeige bei Polizei wegen Betrug erstattet


Sollte es weitere Betroffene geben bitte bei mir melden.

Allen anderen kann ich nur vom Kauf bei Angelcent abraten !!!
 

quakquak

Nachläufer
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Interessant, über den Laden bin ich auch schon gestolpert beim surfen...
Hab mal ein bißchen rumgeklickt auf der Seite, ist halt ein reiner Versandhandel, da ist eine kostenpflichtige Hotline nicht sooo ungewöhnlich. Dass da allerdings niemand mehr rangeht... ohne dich auf Ideen bringen zu wollen, aber der "gesetzliche Vertreter" der Firma hat ein Xing-Profil, vielleicht kann man ihn ja noch darüber erreichen ;)
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Hallo Bafo-Jango

erstmal vielen Dank für die Warnung an alle. Halte uns auf dem Laufenden, wie die Sache sich weiterentwickelt........
Ich kann dir und anderen Geschädigten nur empfehlen die Sache notfalls per Klage durchzuziehen um solchen .........(halte mich lieber zurück) die Lust an solchen "Geschäften" zu nehmen und sein Geld wiederzubekommen.

Noch ein Tip an alle hier, ich halte es so,daß sämtliche Onlineshops welche nicht nachweisbar!(vorher anrufen) über eine "normale" Festnetznummer erreichbar sind für mich von vornherein "abzockverdächtig sind" und damit verkaufen können an wen sie wollen, an mich nicht.

Was soll das mit diesen kostenpflichtigen Nummern? Wer so außerhalb des Stammgeschäfts noch über mit dem Telefonanbieter geteilte Gebühren mitverdienen will-wie soll da Vertrauen in einen seriösen Anbieter aufkommen?

Mein Tip: konsequent meiden!


Gruß

Barza
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich zahle nur noch per Paypal oder notfalls mit Visa. Da kann man zurück buchen. Hatte noch nie mit solchen Shops Ärger. Vorkasse höchstens, wenn ich den Laden kenne. Das geht schneller und ist sicherer.

Im Übrigen bis Du genau richtig vorgegangen.

Bei solchen Anbieter gibt es nur eins: Plattmachen!

lg, Tommi
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Das du Schaden davon getragen hast, ist natürlich schei..e.
Aber Interessant, da die HomePage, die du da genannt hast, vorübergehend nicht erreichbar ist...

Insolvenz?? oder doch einfach nur Abzocke...

Na du kannst ja mal berichten, wie es weitergeht bzw. wie es ausgegangen ist.

Gruß
Torben
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Na klar Abzocke.
Ich habe dort auch mal bestellt und musste 2 Monate auf die Sachen warten. Emil's wurden nicht beantwortet und all dieser Schnickschnack.
Keibn Wunder das die nicht erreichbar sind..
..übrigens sind die auch mit nem Banner im AB vertreten.
 

fs051123

Bibi Barschberg
Registriert
18. September 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
greifswald
super - super noch wer der geprellt ist!

mir geht es genauso!
vor fast einem jahr habe ich 4 ruten bei angelcent bezahlt und nie bekommen und auf die stornierung wurde nicht reagiert!

nach etlichen telefonaten habe ich jetzt die schnauze voll und will gerichtlich gegenangehen!

ich habe mir den "antrag auf erlass eines mahnbescheids" gekauft und will ihn abschicken!

nur beim inhaber komm ich ins straucheln - war dieser wirklich kevin kube?!?!

und was ist mit punkt 45 - welches amtsgericht muss man angeben?

und ne sammelklage - bin dabei!!

gruß
 

Oben