• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe kollegen,

ich bin am wochenende zum großwittensee(in schleswig holstein) eingeladen wordenund weiß leider nicht was da so barschtechnish läuft!
Beschreibung:
riesiger see
10-15m tief
steile kanten
große krautfelder

k´önnt ihr mir auch sagen welchen köder ich wo nehmen sollte

danke schon mal im vorraus df
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also erstmal vorneweg: "PROBLEM!!!" ist kein besonders glücklicher titel für einen thread. wäre viel besser gewesen, den gewässernamen alt titel zu wählen und das ganze unter gewässer-rundschau zu posten.

ich war da leider noch nie. kann dir deswegen keine speziellen tipps geben. aber such dir berge, kanten und krautfelder. über dem kraut fischst du mit wobblern. über den bergen auch. an den kanten zupfst du gummifische lang. schau nach wasservögeln und kleinfischschwärmen. nimm ins wasser gestürzte bäume auseinander. und schau dir die buchten an. und oft den platz wechseln, wenn nix geht...
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Ich hab aber ein Problem, die Barsch wollen in meinem Lieblingsgewäser nicht beißen. Ich fange nur Hechte in der größe der Barsche die ich dort sonst fange also bis 26cm. Der tausse ist etwa 3.40m tief hatte einige schöne Buchten die aber sehr Flach sind teilweise unter 50cm. Vielleicht könnt ihr mir ja einige gute Tipps geben.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
die buchten sind doch super... warthose an rein ins wasser und die kanten wo es etwas steiler abfällt abangeln oder wie Dietel schreibt mit den krautfeldern usw


Mfg
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Krautfelder sind mir nicht bekannt und wo die Kanten sind weiß ich nicht so genau. In den Buchten hab ich leetztes Jahr auch meine Barsche gefangen und da werde ich es auch noch mal ausgibiger befischen. Danke für die Tpps
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps dietel! nächstes mal werde ich es wo anders posten

hat sonst noch jemand anders ne idee?


mfg df
 

Oben