Problem mit Pezon & Michel Gunki Kaze S-ML 183

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

robinho

Angellateinschüler
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Twitchrute für Barsch zugelegt - und zwar die in der Beschreibung genannte.
Laut Onlineshop ist die WG-Angabe 3-12 Gr., auf dem Blank steht jedoch 2-7 Gr.
Da ich jedoch die Rute mit 3-12 Gr bestellt habe und auch keine leichtere möchte, habe ich den Verkäufer angeschrieben, woraufhin dieser folgendes meinte:

"Die Angabe 3-12g Wurfgewicht ist richtig und das Problem ist bekannt.
Die Angabe auf der Rute ist falsch. Das haben wir nach Rücksprache mit Pezon & Michel auch erfahren können und in allen offiziellen Katalogen vom Hersteller wird das Wurfgewicht mit 3-12g angegeben."

Was stimmt nun? Ich kenne außerdem Leute, die sehr wohl 3-12 Gr auf dem Blank stehen haben (bin mir bei der Länge aber nicht ganz sicher).
Am aufschlussreichsten wäre es, wenn es hier User mit 2-7- und 3-12-Gramm-Ruten gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
robinho
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Mal ganz blöd zwischengefragt: Hast du die Rute gefischt? Was kommt denn eher hin? Die Zahlen wären mir relativ lachs wenn der Stock das macht wofür du ihn haben wolltest.
 

robinho

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich; vorgestern am Bach. Im Vergleich zu meiner Yasei in 7-13g könnten die 3-12g schon hinkommen. Bin mir jedoch nicht ganz sicher wie ich das WG einzuordnen habe, da hier ja auch der Unterschied in der Länge besteht. Ich hoffe trotzdem, dass es User gibt, die die angegebene Rute fischen.
Aber danke dir schonmal!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wo ist jetzt das Problem?! Wenn die Rute für das was du mit ihr vor hattest funzt ist doch alles gut egal was drauf steht.....
Stört dich die Aufschrift bleibt dir nix anderes übrig als die Rute umzutauschen und drauf zu bestehen eine andere mit richtiger Aufschrift zu erhalten...
Die Angaben sind doch eh nur grobe Angaben zumeist, ob die Rutewirklich das richtige ist was man gesucht hat entscheidet sich doch am Wasser und nicht daran was drauf steht oder?!
 

locke1111

Barsch Simpson
Registriert
14. September 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab vor kurzem exakt dieselbe Rute mit demselben Fehler erworben (leider noch nicht praxisnah getestet) .
Auf meine Reklamation hin habe ich genau die gleiche Erklärung wie Du erhalten, wird dann wohl auch so sein
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
Ich habe die gleiche rute.
bei mir steht...... 6.3(190) und 1/8 bis 3/7(3-12)
das hat die rute auch
fische mit ihr trailer bis 4gr und gummis bis 2' und hardbaits bis 6 gr
an enem kleinem Salomonidenbach.
rückmeldung ist ein Traum und die rute hat ne gute Spitzenauktion die in eine schöne parabolic übergeht die bis zum leitring kommt.
hat aber noch genügend reserve...
traue ihr sogar noch einen 80 hecht zu,bei guter rolle......ohne das sie in diie knie geht
mein bester fisch an ihr war bis jetzt ne 53 BF......
ich bereue den kauf nicht..
gruss
michael
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Laut Katalog gibt es keine 2-7gr Version...
Mein Tip: für´s Dreifache als absolute Rarität verhökern :D

Wahlweise wie schon beschrieben einfach auf die Angaben pfeiffen und die Rute fischen. Wenn sie für das von dir anvisierte Spektrum passt, is ja allet schick.
Evtl lässt es sich ja erklären, als Diskrepanz zwischen Ideal-WG- (für den internationalen Markt) und Max-WG-Angabe für den deutschen Markt? (is aber nur unqualifiziert dahin gesabbelt, da müssen die P&M-Cracks des Forums Klarheit bringen...)
 

Oben