1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Problem mit Pezon & Michel Gunki Kaze S-ML 183

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von robinho, 16. Mai 2014.

  1. robinho

    robinho Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem eine Twitchrute für Barsch zugelegt - und zwar die in der Beschreibung genannte.
    Laut Onlineshop ist die WG-Angabe 3-12 Gr., auf dem Blank steht jedoch 2-7 Gr.
    Da ich jedoch die Rute mit 3-12 Gr bestellt habe und auch keine leichtere möchte, habe ich den Verkäufer angeschrieben, woraufhin dieser folgendes meinte:

    "Die Angabe 3-12g Wurfgewicht ist richtig und das Problem ist bekannt.
    Die Angabe auf der Rute ist falsch. Das haben wir nach Rücksprache mit Pezon & Michel auch erfahren können und in allen offiziellen Katalogen vom Hersteller wird das Wurfgewicht mit 3-12g angegeben."

    Was stimmt nun? Ich kenne außerdem Leute, die sehr wohl 3-12 Gr auf dem Blank stehen haben (bin mir bei der Länge aber nicht ganz sicher).
    Am aufschlussreichsten wäre es, wenn es hier User mit 2-7- und 3-12-Gramm-Ruten gibt.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
    robinho
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Mal ganz blöd zwischengefragt: Hast du die Rute gefischt? Was kommt denn eher hin? Die Zahlen wären mir relativ lachs wenn der Stock das macht wofür du ihn haben wolltest.
     
  3. robinho

    robinho Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ja habe ich; vorgestern am Bach. Im Vergleich zu meiner Yasei in 7-13g könnten die 3-12g schon hinkommen. Bin mir jedoch nicht ganz sicher wie ich das WG einzuordnen habe, da hier ja auch der Unterschied in der Länge besteht. Ich hoffe trotzdem, dass es User gibt, die die angegebene Rute fischen.
    Aber danke dir schonmal!
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wo ist jetzt das Problem?! Wenn die Rute für das was du mit ihr vor hattest funzt ist doch alles gut egal was drauf steht.....
    Stört dich die Aufschrift bleibt dir nix anderes übrig als die Rute umzutauschen und drauf zu bestehen eine andere mit richtiger Aufschrift zu erhalten...
    Die Angaben sind doch eh nur grobe Angaben zumeist, ob die Rutewirklich das richtige ist was man gesucht hat entscheidet sich doch am Wasser und nicht daran was drauf steht oder?!
     
  5. locke1111

    locke1111 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hab vor kurzem exakt dieselbe Rute mit demselben Fehler erworben (leider noch nicht praxisnah getestet) .
    Auf meine Reklamation hin habe ich genau die gleiche Erklärung wie Du erhalten, wird dann wohl auch so sein
     
  6. dendrobaten2000

    dendrobaten2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    4
    Ich habe die gleiche rute.
    bei mir steht...... 6.3(190) und 1/8 bis 3/7(3-12)
    das hat die rute auch
    fische mit ihr trailer bis 4gr und gummis bis 2' und hardbaits bis 6 gr
    an enem kleinem Salomonidenbach.
    rückmeldung ist ein Traum und die rute hat ne gute Spitzenauktion die in eine schöne parabolic übergeht die bis zum leitring kommt.
    hat aber noch genügend reserve...
    traue ihr sogar noch einen 80 hecht zu,bei guter rolle......ohne das sie in diie knie geht
    mein bester fisch an ihr war bis jetzt ne 53 BF......
    ich bereue den kauf nicht..
    gruss
    michael
     
  7. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    Laut Katalog gibt es keine 2-7gr Version...
    Mein Tip: für´s Dreifache als absolute Rarität verhökern :D

    Wahlweise wie schon beschrieben einfach auf die Angaben pfeiffen und die Rute fischen. Wenn sie für das von dir anvisierte Spektrum passt, is ja allet schick.
    Evtl lässt es sich ja erklären, als Diskrepanz zwischen Ideal-WG- (für den internationalen Markt) und Max-WG-Angabe für den deutschen Markt? (is aber nur unqualifiziert dahin gesabbelt, da müssen die P&M-Cracks des Forums Klarheit bringen...)
     

Diese Seite empfehlen