• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mika_Fishing

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Buxtehude
Moin liebe Community,

ich habe aktuell leider Probleme mit meinem Frontmotor. Ab Stufe 6 lässt sich der Motor nicht mehr lenken und die Ankerfunktion geht aus, wenn der Motor gegen den Wind das Boot halten muss.

Kennt jmd das Problem und weiß wie man es behebt?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Keine wirkliche Ahnung aber mein erster Ansatz wäre die Spannungsversorgung. Da das Problem nur bei hoher Last auftritt kann es sein dass etwas mit dem Akku oder Verkablung nicht passt.
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Hi, ich würde auf eine defekte oder leere Batterie tippen.
Genau dieses Verhalten hatte mein Motor auch, ich hatte ein defektes Ladegerät und somit wurde der Akku nicht
geladen und als ich beim nächsten mal auf dem Wasser war hatte ich nach ein zwei Stunden genau das Verhalten.
Wahrscheinlich könnte Deine Batterie jetzt tiefenentladen sein, ich gehe davon aus, dass es eine AGM ist.
Wenn Dein Ladegerät ein Refresh-Programm hat solltest Du das jetzt einmal ausführen, es könnte sein das Du eine
neue Batterie brauchst, war bei mir zumindest so. Und überprüfe auch Dein Ladegerät, vielleicht ist es defekt.
Und Du warst wie ich mit einem leeren Akku unterwegs.

Gruß fishcatcher
 

Oben