• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich hab mir heute ne ABU c4 geholt
die Rolle finde ich eigentlich ganz super, nur dann habe ich festgestellt, dass sich die Sternenbremse beim kurbeln mitdreht und ich so die stärke der Bremse mitdrehen muss(beim kurbeln)
Ich bin neuling in sachen Multi aber ich finds echt komisch das ich nur soooo schwer drehen kann :cry:

vieleicht hab ich auch nur irgendetwas falsch gemacht, ich hoffe ihr versteht meine Erklärungen und könnt mir bitte weiterhelfen :(
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
das kurbeln geht schwer, wenn ich die bremse aufdrehe gehts leicht, wenn ich die zumache ganz schwer
 

Spinnfischer2

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Zwei Fragen:

Ist die Rolle Neu?

Hattest Du die Sternbremse schon einmal demontiert?
Wohl möglich den Getriebedeckel schon einmal abgenommen?
Ehrliche Antwort bitte.
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
natürlich ehrlich, ich habe die multi heute gekauft und sie nicht auseinander genommen.
mein Verkäufer hat da Schnur draufgemacht aber der soll die wohl nicht kaputt gemacht haben.
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Kenne die Rolle nicht, aber so sollte das wohl nicht sein.

Bist Du ganz sicher, dass die Leine richtig aufgespult ist und auch richtig ab der Rolle (oben!) durch die Oese (oder so ein Drahtbügel) in Richtung Rutenspitze verläuft?