• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leandros

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Moin

ich habe ein echtes Phänomen mit meiner Sportex Black Arrow G4, bei dem ich mir absolut keinen Reim drauf machen kann. Vielleicht hat hier ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Und zwar folgendes Problem: Wenn starker Druck auf die Rute kommt, zum Beispiel wenn ich im Kraut festhänge oder einen heftigen Hänger habe, passiert es ab und zu, dass sich meine geflochtene Schnur irgendwie zwischen dem Rutenring und dem Steg durchfädelt.
Die Schnur klemmt sich da also regelrecht rein und blockiert natürlich komplett. Das führt dann zu einer unschönen Zwangspause, und ich frage mich einfach, wie das physikalisch überhaupt möglich ist, da die Ringe doch eigentlich fest sind und ich optisch keinen Schaden festellen kann.
Fischt zufällig noch jemand die Black Arrow G4 oder hatte mal ein ähnliches Problem mit Rutenringen und Schnur ?

Petri Heil
Leandros

Anhänge

IMG_1886.jpeg

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.228
Das ist "eigentlich" unmöglich, oder heißt die Schnur "David Copperfield"?

Ehrlich, keine Ahnung wie das passieren soll. Irgendwo MUSS ein Steg defekt sein, oder due müsstest so kleine Köder fischen, dass sie zwischen Steg und Ring durchpassen.....

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.248
Hmm kann eig nicht sein - es sei denn der Rahmen hat nen Riss bzw. ist gebrochen. Check mal die Stelle hier, Nicht dass da doch ein Riss ist...

1787658972249.png

Leandros

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hab das Problem gefunden.
Da wo der Rahmen die rutenspitze trifft, ist nen kleiner Riss.
Ich dachte anfangs wirklich, ich bin völlig bescheuert
Danke für eure schnellen Antworten !

Oben