• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikefelix107

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
8
Alter
31
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,
Komme gerade vom Wasser und bin Baitcaster-Einsteiger.
Fische die Daiwa Tatula 200 HD LDT. Mir ist heute aufgefallen dass beim Werfen die ersten Meter Schnur mit einem relativ lauten schleifen von der Rolle gehen. Ist der Köder zu 50-70% draußen wird das Geräusch deutlich leiser (normal laut).
Dieses Geräusch war am Anfang nicht so laut. Köder war ein Gummifisch mit ca. 30gramm Gewicht. Rolle ist noch fast neu.

Kann hier vielleicht jemand per Ferndiagnose den Fehler finden?

Danke und liebe Grüße
Felix
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Hatte das Problem auch. Bei mir hat es sich angehört wie ne DC-Rolle. Nachfetten hat geholfen…
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Hatte bei meiner Beast das gleiche Problem. Das Lager das auf der Spulenachse saß wurde geölt und dann war das Problem gelöst.
 

Oben