• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
He, hab ein Problem mit meiner Curado. Sobald ich den Köder von der Rutenspitze absinken lasse knarzt die Schnur. Habe heut 2 Baits abgerissen ohne ein Vogelnest zu verursachen. Bin Schnurlaufröllchen und jeden einzelnen Ring mehrmals mit Watte durchgegangen um kleine Unebenheiten zu suchen. Habe die Rolle neubespult (mit der selben Schnur) und wieder riss ein Bait kurz vor der Wasseroberfläche. Dieses Knarzen der Schnur tritt beim Kurbeln zB garnicht auf.

Kann es sein, dass ich zu locker aufspule?
 

SFV21

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Kann es sein, dass die Spule eine Kante hat? Hast du sie evtl. mal fallen gelassen?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
He, hab ein Problem mit meiner Curado. Sobald ich den Köder von der Rutenspitze absinken lasse knarzt die Schnur. Habe heut 2 Baits abgerissen ohne ein Vogelnest zu verursachen. Bin Schnurlaufröllchen und jeden einzelnen Ring mehrmals mit Watte durchgegangen um kleine Unebenheiten zu suchen. Habe die Rolle neubespult (mit der selben Schnur) und wieder riss ein Bait kurz vor der Wasseroberfläche. Dieses Knarzen der Schnur tritt beim Kurbeln zB garnicht auf.

Kann es sein, dass ich zu locker aufspule?

Welche Schnur ist das?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hast du vielleicht die Schnur zu straff aufgespult so das sie einschneidet ?

MfG Olli
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sieht mir auch eher zu fest aus, als ob sich Bahnen eingeschnitten hätten.
 

SFV21

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Daiwa Evo ...
Ok werd sie nochmal lockerer aufspulen
 

SFV21

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Kann es sein, dass die Spule eine Kante hat? Hast du sie evtl. mal fallen gelassen?

Spule, Schnurführung hab ich mit Watte abgetastet ... hätt keine Kante gefunden
 

Oben