Problem bei der richtigen Schnurwahl...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Hallo...

ich habe ein Problem ... ich brauche eine geflochtene schnur für meine Jerkbaitrute.

In dem Gewässer indem ich angel, sind die Fische sehr scheu und das Wasser ist sehr klar.

Bitte macht mir doch mal ein paar Vorschläge was ihr machen würdet oder vllt habt ihr ja das gleiche "Problem"

Mfg

Moritz
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich fische auch in Baggerseen mit einer Sichttiefe von bis zu 3 Metern.

Die bessten Erfahrungen habe ich mit grünen Schnüren gemacht.

Ich fische zur Zeit eine 0,28mm Stren sonic braid auf der Jerke ohne einen Rückgang der Bisse zu verzeichnen.

Eine Möglichkeit währe evtl. 2 - 3 Meter Fluorocarbon oder Mono zuwischen zuschalten (Haupschnur - Fluorocarbon - Stahl-/Titanvorfach), nur bei der Stärke die du zum jerken benötigst, ist dann aber auch alles andere als unauffällig.

Ich habe auch schon mit gelben und semitransparenten (spider wire) Schnüren experimentiert und teilweise deutlich schlechter gefangen.

Ich bin persönlich der Meinung, dass die Sichtbarkeit der Schnur, für den Fisch, total überbewertet wird. :roll: :?
 

Oben