Pro Logic Ruten zum halben Preis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Bei dem großen Versandhaus das sich ähnlich wie Regenschirm(er) spricht, gibt es die Bushwacker und Butch Light sowie andere aus der Serie grade zum absoluten Schnäppchenpreis... hab mir gleich 2 gesichert.
Hatte schon ne Butch light in 15-50g und das sind selbst für den ursprünglich doppelt so hohen Neupreis absolute Superruten.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
habe die Bushwacker 15-40gr 258cm prima Zanderstock und die 30-90gr mit 240cm zum große Gummi peitchen

preis leistung stimmt in jeden fall
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi glaubt ihr das man die 2,13m 10 - 30g Bushwacker zum Forellenfischen nehmen kann?? oder ob die schon zu hart ist?!
gruß nico
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.

Ich hab mir kürzlich auch die bushwacker in 2,13m, 10-30 gr. Wurfgewicht bestellt. Eig. wollte ich die zum Barscheln hernehmen, dafür ist sie mir dann aber deutlich zu heftig. Für's gezielte Forellenfischen finde ich die Rute völlig ungeeignet (hart).

Gruß Bernd
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Ja, auf alle Fälle. Sobald du mit Ködern wie 65er Pointern oder 61er SQs fischt, würde ich dir sogar dazu raten, nen härteren Stock zu fischen. Scheiss auf die Schlabberstöcke mit denen du in der geringsten Strömung keinen gescheiten Twitch mehr hinbekommen kannst. Hab den Fehler auch erst gemacht un meine Rute dann grad bis zum zweiten Ring kürzen lassen.Und wenn du nich grad nur U30 Forellen fängst, kann man damit auch ganz gute Drills haben.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Noch härter für 'nen 61er Squirrel? 8O Ja nee, is klar. Ich fische bestimmt nicht mit Schwabbelstöcken, aber die Rute ist mir persönlich zu hart für Forrelis. Aber vielleicht fängst du ja nur große Exemplare.
Außerdem ist bei dieser Rute das Handteil für's Twitchen etwas zu lang.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
ok,danke.,.! schade das es den Stock nicht weicher gibt....! wär echt ne super Rute für das Geld!
gruß nico
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Die sind wirklich extrem straff, die butch light mit 15-50g ist vom Blank her so "dünn" wie ne Schimano 15-40g, aber so straff, (straff ist untertrieben) das man denkt man hat nen ausgewachsenen Jerk Knüppel in der Hand. Darum hab ich mir jetzt noch die butch light bis 30g gegönnt für die kleineren Sachen. Achja, zum Twitchen könnte das Handstück wirklich was kürzer sein... aber nur dafür, ansonsten hat nen kurzes Ende auch Nachteile (Hebel, Ermüdung, Balance usw.)
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich habe noch nie mit einer pro logic rute gefischt. da ich nicht extra einen neuen thread öffnen möchte frage ich jetzt hier: könnt ihr mir eine von diesen ruten auf barsch ans herz legen?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Die Bushwhacker 2,10 -30g ist auf jeden Fall ne gut Allroundrute für Barsch.
Gummi, Twitchbaits etc....sie macht eigentlich alles recht gut.
Für Forellen aber ungeeignet.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Habe mir gerade die Butch Light 2,05m, 10-30g bestellt.
Da kommt dann ne Revo Premier dran und dann heißts werfen üben.
Fischen werd ich wahrscheinlich Softjerks meist um 4-5", sowie Wobbler von 7-13cm, Spinnerbaits und evtl. DropShot mit größeren Ködern auf Zander.
Schaun wa mal... ;)

Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo ich fische meist erhöht von der spundwand oder hoch stehend im boot und längere ruten mag ich auch deswegen meine frage kann man mit der bushwacker 2.4m -40g wg squirrels von 67-79er größe fischen oder ist diese rute wie schon gesagt bei den kürzeren zu hart dafür???

und eine spezielle frage wie lang ist der griff von mitte rollenhalter bis zur abschlusskappe???
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@Zanderlui,
also ich habe mir die 2,40 10-40g bestellt. bekommen habe ich aber die 2,40 15-40g 8O . ist auch egal weil, die squirrels von 67-79er kann ich damit sehr gut führen. bin mit der rute sehr zufrieden.

gruß
 

Oben