• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo ich wollte heute mal die rolle auseinander bauen um vorrangig die zentrifugalbremse einzustellen udn die pins nach innen zu drücken udn die rolle noch etwas zu schmieren!

nun habe ich ein problem: ich habe die drei schrauben gelöst und die kurbel ab und denn schaute dort dieses schwarze teil raus(achse??)

so und weiter kam ich nicht...

wie bekomme ich die abdeckung ab oder muss ich direkt von der seite anfangen wo die magnetbremse ist?=??habe dort keine schraube gefunden also wie stelle ich das an das ich die spule raus bekomme und die zentrifugalbremse einstellen kann??
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hi,

du musst die Verbindungsschraube, d.h. die lange "Stange", die man sieht, losdrehen und dann den Deckel an der Magnetbremse nach oben schieben! Mit langer Stange/Schraube ist das Teil gemeint, dass über der Spule verläuft, und zwar (von Hinten betrachte) vor der Schnurführung! Dann bekommst du die Rolle auf!

Gruss Robert
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ok die stange hatte ich lose aber das ich das nach oben drücken muss wusste ich nicht-reicht da die stange lösen und ich brauche die schrauben die zwei anderen gar nicht lösen??
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Achja die böse Sideplate ;). Berti hats ganz gut beschrieben.. einfach die Schraube von eben der Stange über der Spule lösen und einfach die Sideplate bei der Magnetbremse nach oben schieben.

mako'the master'matic schrieb:
Zuerst lösen wir die Drehschraube an der linken Seite unserer Premier. Diese Schraube hält mittels einer Stange die Sideplate auf der anderen Seite in Position.


Lösen wir nun diese Schraube, sind wir in der Lage die Sideplate mit einer Drehung nach links zu entfernen.
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Zanderlui schrieb:
ok die stange hatte ich lose aber das ich das nach oben drücken muss wusste ich nicht-reicht da die stange lösen und ich brauche die schrauben die zwei anderen gar nicht lösen??

Die eine reicht!

Gruss Robert
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ok hat geklappt....die pins waren manche nach ganz außen gedrückt und einige auch schon nach innen....also viel konnte ich da nicht mehr verändern....
ist das so schwerwiegend das das soviel ausmacht???
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Anscheinend ja ;)
Der Johannes hat da ja schon was drüber verfasst. Konnte es leider selber noch nicht testen :(
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ja den bericht habe ich gelesen...allerdings waren bei ihm ja alle nach außen die pins....ich hatte ein den ich komplett reindrücken musste und zwei so halb....naja mal schauen obs was bringt!
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen hab auch das neue modell und mit der unterschiedlichen einstellung der pins verändert sich schon einiges.....nach außen aktivierst du die pins........sprich sie bremsen mit........probier es mal mit 2 pins nach außen und den rest nach innen......dann die magnetbremse halb zu und dann teste mal in ruhe.....nach und nach die magnetbremse aufdrehen und wenn alles klappt kannste es ja auch mal mit nur einen pin probieren.......
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Moin
habe es auch bei meiner Premier gemacht habe die Pins nach außen gedrückt ......muss sagen jetzt geht sie viel besser als vorher..... Jens
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Zanderlui schrieb:
jens1204 schrieb:
Moin
habe es auch bei meiner Premier gemacht habe die Pins nach außen gedrückt ......muss sagen jetzt geht sie viel besser als vorher..... Jens

nach außen???
denn dürfte die wurfweite aber weniger werden!!

ABer es tüddelt nicht so leicht und er kann stärker beim Wurf abziehen.

lg, Tommi
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Sorry...... ( Zanderlui hat Recht) habe mich da geirrt habe sie doch nach innen geschoben.... :? Ps : wie habt ihr die Bremse eingestellt???? bis jetzt bin ich mit ihr sehr zufrieden ......Jens
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
mal meine frage zu dem thema...ist es ein MUSS die stellung der pins zu verändern oder geht das ganze auch ohne?ich hatte leider noch keine chance zu testen...und ich will das ding nich unbedingt aufschrauben weil ich wirklich angst habe an so ner teuren rolle was kaputt zu machen,abzubrechen etc....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mypanic schrieb:
mal meine frage zu dem thema...ist es ein MUSS die stellung der pins zu verändern oder geht das ganze auch ohne?ich hatte leider noch keine chance zu testen...und ich will das ding nich unbedingt aufschrauben weil ich wirklich angst habe an so ner teuren rolle was kaputt zu machen,abzubrechen etc....

naja man muss die pins nicht verändern...denn wirds aber mit leichten ködern schwierig!

ich fische mit squirrels deswegen habe ich die pins rein gedrückt....

und mit kaputt machen habe ich auch erst gedacht aber muss man keine angst haben die eine stange lose schrauben und drehen auf magnetbremsseite udn schon ist das offen!kann man auch wenn nötig fix beim fischen machen!
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
Also die pins an der spule reinzudrücken ist kein hexenwerk nur wenns ans eigentliche Innenleben geht wär ich vorsichtiger
...

Ich schieb hier mal schnell noch eine frage rein ....



1. Weiß jemand warum die neue Premier im Amiland viel teurer ist als bei uns hier ? ( hätte eigentlich das Gegenteil erwartet )
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
was sind denn 280USD?

laut adam riese wären das genau 195€ ;)

das sind dann 9€ günstiger als hier....zzgl versand und zoll lohnt es sich nicht. aber das heißt nicht, dass die rolle dort VIEL teurer ist. natürlich gibts jetzt bei Moritz nen Superangebot für 130€...aber sowas darf man bei preisvergleichen nicht generell in betracht ziehen
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
ohh hätte nicht gedacht das der kurs so schlecht ist :D bin da nicht auf dem stand :D * schäme mich zutiefst *
 

Oben