Preiswerte Barsch-Rute (Spinning)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Hallo Zusammen,

suche für meinen Vater eine preiswerte Barschrute. Er hat mit meiner Zodias 5-18g gefischt und war sehr begeistert, jedoch ist ihm diese zu teuer und er hat lediglich eine UL-Rute und eine 50g Spinnrute.
Bevorzugt zum durchleiern von Spinjigs oder jiggen kleiner Gummikörder auf Barsch - sollte jedoch auch Hechte drillen können.

- Sorry vergessen zu schreiben dass es eine Spinnrute sein soll!

Vielen Dank vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wäre das vielleicht eine Option, du gibst ihm die Combo für das was er auslegen möchte und schaust nach was neuem?
Und wenn was wäre denn das Budget?
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Also für die Rute möchte ich unter 50 € bleiben, falls das überhaupt möglich ist ?
Ich komm bei meinen Ruten selbst nie unter 150€ daher die Frage..
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Spinning? BC?
Aber eigentlich egal > guck in den Ali-Thread und frag ggf. da nach. Ich hab z. B. die Obei Mythos BC. Richtig schniekes Rütle. Hat mich damals brutto 44€ gekostet. Mittlerweile liegt sie bei um die 100€. Da gibts aber schon diverse Kandidaten!
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Spinning? BC?
Aber eigentlich egal > guck in den Ali-Thread und frag ggf. da nach. Ich hab z. B. die Obei Mythos BC. Richtig schniekes Rütle. Hat mich damals brutto 44€ gekostet. Mittlerweile liegt sie bei um die 100€. Da gibts aber schon diverse Kandidaten!
Sorry hatte ich erst vergessen zu erwähnen und hab's nachträglich eingetragen, dass es eine Spinning sein soll.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
4.638
Moin,

sieh dir doch mal die Shimano Yasei Red AX Spinning Perch an.
Finde die für den angedachten Einsatzzweck ganz ordentlich und sie bleibt preislich im Budget.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Mein Bruder hat die Catana als m version. Die macht schon einen ordentlichen eindruck
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Schau Dir auch mal die Konger Stallion Serie an.
Liegt etwas über 50€, aber sind für den Preis echt gute Ruten.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
@dietel hat hier schon mehrfach die Shimano Scimitar BX (vor allem in der 3-14 g-Version) als Budget-Tipp genannt. Die ist aber mit 1.85 m recht kurz.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Schau Dir auch mal die Konger Stallion Serie an.
Liegt etwas über 50€, aber sind für den Preis echt gute Ruten.
kann ich bestätigen. echt zu empfehlen. Sehr allroundig für Barsch da würde die Black Heron passen.
Bei Clickbaits gibt es auch alle paar Wochen 20% ;)

edit: die Prime Rocker könnte auch sehr gut passen. Habe ich aber selbst noch nicht gefischt. Aber für das Geld bekommt man schon echt viel Rute mit ordentlichen specs
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster

Der Händler hat eine große, preiswerte Auswahl.
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Habe im Winter für meinen Sohn 'ne Daiwa R'nessa gekauft, die sehr hochwertig ist und genau auf Deine Anforderungen passt. Sie kostet bei AM allerdings etwas über 50€, nämlich 69€:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Wenn es ein Exot werden soll,dann schau mal nach Favorite X1. Schöne Ruten mit nem sehr guten P/L.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich kann die die Iron Claw high V Ruten empfehlen, zumindest hab ich die UL mit Solidtip mal gefischt. Is n Hammer Blank. Der Rest ist dem Preis entsprechend aber der Blank hat Feeling. Die Ringe sind noname SIC und sind auch voll ok eigentlich...wie die Ruten mit höherem WG sich verhalten weiß ich leider nicht, aber ich denke die werden ebenso überzeugen für den Preis. Die UL is jedenfalls top.

VG
 

Oben