Praktischer Kescher fürs Bellyboot gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Hi zusammen,

Da die SuFu mir keine befriedigende Ergebnisse lieferte - ein Mal in die Runde:

Nachdem ich heute mit einigen BAlern aus dem Forum in Holland mit dem Belly unterwegs war, konnte ein schöner Waller, von rund einem Meter, als Beifang auf einer ML/M-Rute gefangen werden.

Petri sei dank hatte jemand von uns einen Optimistenkescher am Start und konnte beim landen des Fisches helfen.

Da kam mir der Gedanke: was hättest du gemacht, wenn du einen kapitalen Fisch gehakt hättest und eine Handlandung nicht möglich gewesen wäre?
Dein momentaner Kescher wäre im besten Fall etwas für mittelgroße Fische...

Daher bin ich auf der Suche nach einem gummierten Kescher, mit möglichst kurzen Griff, welcher sich mit einer Hand im Drill bedienen lässt.
Macht ein Kescher mit Auftrieb Sinn?


Ggf. Habt ihr auch Tipps/DIY-Lösungen wie ihr diese auf dem Belly verstaut.

Für Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar!
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen

MarciMarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Du verstaust ihn dann hinter dem Sitz und bekommst ihn mit einer Hand gut aufgeklappt?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Moin Marc,

Großer Kescherkopf mit Gewinde und einen Kurzen Stab von einer Futterkelle aus dem Carp Bereich.
So könntest du dir das selbst zusammenstellen
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich würde einen Lachs und Mefo XXL Watkescher nehmen. Waller von 1,35cm hat da ohne Probleme bei mir reingepasst und auf dem Belly ist er mit dem kurzen Griff Gold wert.

Zum Beispiel sowas ansonsten mal bei McLean gucken :)

 

MarciMarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
@Trawar : Das einzige was mich daran stört war das Packmaß und echt blöde zu handeln auf dem Belly wenn man in der einen Hand drillt und dann das Rießending hinterm Rücken rauskramen muss.Hatte auf eine smartere Lösung gehofft. Welchen nutzt du denn? Habe da gestern gar nicht drauf geachtet,

@AFE : diesen hier? https://www.echolotprofis.de/echolo...MI1sXwlp3b6gIVTud3Ch2WtAdIEAQYBCABEgLJhfD_BwE

Die Lösung mit dem Kescher und der Futterkelle werde ich mir beim nächsten Besuch des örtlichen Angelladens mal überlegen,
 
A

AFE

Gast
@Trawar : Das einzige was mich daran stört war das Packmaß und echt blöde zu handeln auf dem Belly wenn man in der einen Hand drillt und dann das Rießending hinterm Rücken rauskramen muss.Hatte auf eine smartere Lösung gehofft. Welchen nutzt du denn? Habe da gestern gar nicht drauf geachtet,

@AFE : diesen hier? https://www.echolotprofis.de/echolo...MI1sXwlp3b6gIVTud3Ch2WtAdIEAQYBCABEgLJhfD_BwE

Die Lösung mit dem Kescher und der Futterkelle werde ich mir beim nächsten Besuch des örtlichen Angelladens mal überlegen,

genau der
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
die Option mit dem XXL Watkescher gefällt mir auf Anhieb schon mal. Könnte den garantiert auch hinterm Sitz in einem gekürzten PVC-ROhr o.ä. unterbringen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
@Trawar : Das einzige was mich daran stört war das Packmaß und echt blöde zu handeln auf dem Belly wenn man in der einen Hand drillt und dann das Rießending hinterm Rücken rauskramen muss.Hatte auf eine smartere Lösung gehofft. Welchen nutzt du denn? Habe da gestern gar nicht drauf geachtet,

Ach ich da was kleines, da passt gerade mal ein 60er Fisch rein.
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Sieht bei mir momentan genau so aus.
Aber da du ja sowieso nur kleine Fische fängst passt es ja wiederum ;)

den ein oder anderen Tipp habe ich ja nun und schaue mal was ich daraus machen kann.
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Der Thread ist zwar schon älter, aber passt vom Thema her.
Hat zufällig jemand diesen Kescher hier auf dem Belly in Gebrauch und kann was über die Eignung und das Handling sagen? https://www.hechtundbarsch.de/shop/produkt/daiwa-prorex-watkescher-55-x-45/
Wichtig wäre, dass der Kescher auch auf einem kleineren Belly (Guideline Drifter) gut zu handhaben ist, aber gleichzeitig auch tief genug ist, um mal einen größeren Zander zu fassen.
 

Oben