• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
https://www.youtube.com/watch?v=xPcJCH7ab5M

bisschen lang.

Der Typ zieht Super 8 über Steine.
Die Super8 reisst wien Bindfaden, verglichen mit klassischer 4x.

Das ist schon sehr eindrucksvoll und ein recht vernichtender Test für die PPS8S, belegt andererseits die Qualität der Sufix Performance Braid, die ich ja gerne bei jeder Gelegenheit empfehle ;) ... ob die wirklich nur 4-fach geflochten ist, kann ich nicht sagen, auf den Packungen steht immer „Y6 Braiding“.

Die Sufix ist natürlich keine Alternative, wenn man eine sehr leise Schnur sucht (obwohl sie mir etwas leiser als die Stroft und normale PP erscheint), aber preis-leistungs-mäßig ist die für mich einfach unschlagbar (hab meinen Bestand übrigens gerade nochmal aufgestockt, AM-Angelsport hat noch einiges im Angebot – da sollte man jetzt zuschlagen).

Gruß, Matthias
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Hi,

was kannst du denn zu den Durchmessern der Performance sagen?
Speziell zu den Hechtgrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Hi,

Hi,

was kannst du denn zu den Durchmessern der Performance sagen?
Speziell zu den Hechtgrößen.

erscheinen mir ehrlicher als bei vielen anderen Herstellern, d.h. z.B. die 0,16er mit 6,8kg würden viele andere sicher als 0,10er verkaufen.

Auf Hecht verwende ich die 0,18er (9,1kg) für die leichteren Sachen, die 0,30er mit 18,2kg für alle größeren Köder oder wenn die Bedingungen es erfordern. Da scheint mir der Durchmesser in etwa auf PP-Niveau zu liegen, evtl. minimal darunter.

Gruß, Matthias
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich fische die super slick als 80Lbs und 60Lbs für big Baits und bin damit vollkommen zufrieden. Ich bilde mir ein das die schnur leiser ist als die pp weil sie eine klattere Öberfläche besizt. Über die haltbarkeit kann ich wenig sagen da ich sie erst seit einem halben jahr fische.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Fische diese Power Pro jetz seit einem guten Jahr. Meine persönliche Meinung dazu ist positiv. Ich finde sie insgesamt weicher und auch viel abriebfester als die ,, alte" Power Pro. Habe sie als 15ner auf Hecht für große Gummis.

Gruß Tobias
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Ich habe die SuperSlick8 in 10lbs über ein Jahr auf meiner Spinning gefischt und bin etwas enttäuscht. Nicht falsch verstehen ist eine gute Schnur für den Preis, aber hat keine Chance gegen die höherwertigeren (und teureren) Produkte von Varivas und YGK.

Konkret hat sie sich ziemlich schnell entfärbt und ich hatte den Eindruck als ob die Flechtung sich mit der Zeit gelockert hat...
 

Panscher82

Angellateinschüler
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Kann man es eigentlich irgendwie verhindern das die Super8 slick beim Knoten so "aufdröselt" und man die einzelnen fasern sieht? Das lässt die Knoten irgendwie immer unschön aussehen...
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Das war genau mein Problem mit der "lockeren Flechtung". In der Gegend um den fertigen Knoten hat die Schnur sich aufgefasert, dadurch hatte ich keine Abrisse aber vertrauenserweckend ist auch anders. Deshalb habe ich mich letztendlich für eine höhere Preisklasse bei den 8fach Geflochtenen entschieden.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich kann nicht viel zu der Schnur sagen weil ich sie nur kurz gefischt habe. Schöne weich ist sie gewesen aber das mit dem auffasern kenne ich auch noch. Ich fische jetzt eigentlich nur noch Stroft und Sunline, da hab ich keine Probleme, bin voll zufrieden.
 

Oben