Power Pro gerissen auf der Curado DC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Was würdet ich für eine Schur zum jerken empfehlen? Da wird ja beim Wurf noch mehr durchgezogen. Auch PP oder doch was anderes?
Auf ner BC nehme ich die Super PE 4x in 25lb. Langlebig, zuverlässig und irre Backlash resistent. Davor habe ich am FG grundsätzlich 3 Meter 0,35er FC2 von Stroft. Bis zum 12cm Slider mache ich mir hier auch beim vollen Durchziehen keine Sorgen. :)
Dazu gehört aber auch ein Clinchknoten mit Doppelschnur am Ende! Der ist dauerhaft und Großfisch tauglich.
4B9437C3-9F35-4842-B322-8DEB823255F1.jpeg
 

schneiderfischer

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
Ort
Süüüüdhessen
Auf ner BC nehme ich die Super PE 4x in 25lb. Langlebig, zuverlässig und irre Backlash resistent. Davor habe ich am FG grundsätzlich 3 Meter 0,35er FC2 von Stroft. Bis zum 12cm Slider mache ich mir hier auch beim vollen Durchziehen keine Sorgen. :)
Dazu gehört aber auch ein Clinchknoten mit Doppelschnur am Ende! Der ist dauerhaft und Großfisch tauglich.
Anhang anzeigen 134847
Hatte bisher immer ohne Schlagschnur am Ende geangelt. Bei mir ging die Geflochtene über einen Knotlosverbinder direkt ins Stahl bzw. Titanvorfach über. Knotet ihr das FC in die Geflochtene oder auch über Wirbel oder Knotlos?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Hatte bisher immer ohne Schlagschnur am Ende geangelt. Bei mir ging die Geflochtene über einen Knotlosverbinder direkt ins Stahl bzw. Titanvorfach über. Knotet ihr das FC in die Geflochtene oder auch über Wirbel oder Knotlos?
Ich habe lange mit NoKnot geangelt. Die Jungs hier haben mir den FG-Knoten gezeigt und jetzt fange ich 1. mehr Fische und verliere 2. fast keine Köder mehr bei Wurffehlern etc.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
Ja,
mit dem FG Knoten.
Ist am Anfang ein bisschen Schwierig aber nach15 - 20 Knoten üben klappt es einwandfrei.
Gruß Simon
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hatte früher ne 0,20er PowerPro fürs schwere Jerken. Dann hab ich einige selbst gebaute Buchenholzslider der 100g aufwärts Kategorie versenkt. Seither nehme ich mindestens ne 0,25er und 0,60er bis 0,80er Fluoro mit FG Knoten verbunden. Damit ist mir noch keiner abgefatzt.
 

Oben