• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Moin BA,

Grüße! Nach längerem Mitlesen, will ich mich hier auch langsam mal anmelden (und natürlich Fragen stellen :)
Ich komme aus Potsdam und angle leidenschaftlich auf alles Fischartige (außer Wels) mit mehr oder weniger Erfolg. Ich kann mich nicht recht entscheiden was ich lieber mag: Spinnfischen oder Ansitzangeln, Grundmontage oder Pose, Spinner oder Gummifisch etc pp. - also mache ich alles gleichermaßen! Ob zu Fuß, oder mitm Rad oder per Auto, ob an der Havel oder im Umland ist mir eigentlich ebenso Wurst, Hauptsache raus (und hoffentlich nicht alle 5min von Touristen angequatscht werden).

Zur Zeit will ich insbesondere alle Angler an der Neuen/Alten Fahrt grüße - jeden Morgen radel ich im dunkeln da vorbei und freu mich die Leute dort zu sehen. Irgendwie ist es aber auch echt fies, denn leider muss ich zur Arbeit und kann mich nicht einreihen - wie gemein!!

Viele Grüße,
Jan
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Willkommen an Board!
Ja, das kann ich nachvollziehen. Der Anblick fällt schwer, an den ganzen Anglern vorbeifahren zu müssen, während man selbst den Lebensunteralt verdienen muss. Dieses Jahr sah es besonders düster aus am Morgen. Ich hatte den Herbst bisher kaum Zeit auf den Morgen. Da kommt mir die Möglichkeit des Nachtangelns doch sehr entgegen. Mal sehen, wie lange wir noch unter diesem Diktat der Fischer angeln dürfen.
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Hallo Satori,
danke für Dein Beileid... die Nachtangelkarte habe ich mir dieses Jahr noch geklemmt. Inzwischen ist der erste Schock der Preiserhöhung aber verdrängt und ab Neujahr geht es auch Nachts an die Havel - Juhu!
 

Oben