1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Posenmontage mit kleinem Köfi

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Egli123, 19. Februar 2010.

  1. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Hi Leute,
    Ich habe in einem Magazin gelesen und auch von Bekannten gehört,dass man einen kleinen Köderfisch mit einer Drennan Loafer Pose und einer Matchrute sehr fängig präsentieren lässt,indem man die Montage mit einem ganz kleinen Rotauge einfach den Fluss runter treiben lässt.In der Zeitschrift war auch ein Bild,leider konnte ich nicht erkennen ,wie diese genau aufgebaut seien sollte,weil sich der Köder ja stark abhängig von der Bebleiung verhält.
    Nun meine Frage: Wie sollte ich am besten bebleien?Mit Schrotblei,mit Laufblei und wo so ich bebleien,sonst habe ich immer ein 3g Laufblei einfach vor den Wirbel gemacht.doch so würde der Köderfisch dann doch nicht mehr so verführerisch treiben,wenn alles an blei plump vorm Wirbel sitzt oder?
    Also die Montage hatte ich mir so gedacht: Drennan Loafer Pose 3,2 Gramm-->Bebleiung ?? --> Wirbel --> Vorfach ohne Blei (??)-->8er Haken.
    Meine Hauptfrage bezieht sich auf die Bebleiung,hättet ihr Tipps für mich?Würde mich sehr freuen,
    Gruß Jan
     
  2. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Ach was ich vergessen habe,Zielfische sind z.B. Döbel,Bachforellen und Barsche
     
  3. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Wie,kann mir keiner helfen? :(
     
  4. Muskymania

    Muskymania Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Wie tief willst du den Köfi denn anbieten?
     
  5. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Kurz überm Grund
     
  6. Muskymania

    Muskymania Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ich meine: welche Wassertiefe?
    Hast du dort Strömung?
     
  7. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Nein,keine Strömung,ca 2 Meter tief.
     
  8. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Keiner mehr einen Plan?
     
  9. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Probier doch mehrere Varianten aus ,denn so findest du heraus was an deinem Gewässer am Erfolgsversprechendsten ist .
     
  10. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe so auf Barsch auch schon geangelt, fische so wie du im Fluss verzögert stippen würdest.
     

Diese Seite empfehlen