Posenmontage mit kleinem Köfi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Egli123

Belly Burner
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund Lichtendorf
Hi Leute,
Ich habe in einem Magazin gelesen und auch von Bekannten gehört,dass man einen kleinen Köderfisch mit einer Drennan Loafer Pose und einer Matchrute sehr fängig präsentieren lässt,indem man die Montage mit einem ganz kleinen Rotauge einfach den Fluss runter treiben lässt.In der Zeitschrift war auch ein Bild,leider konnte ich nicht erkennen ,wie diese genau aufgebaut seien sollte,weil sich der Köder ja stark abhängig von der Bebleiung verhält.
Nun meine Frage: Wie sollte ich am besten bebleien?Mit Schrotblei,mit Laufblei und wo so ich bebleien,sonst habe ich immer ein 3g Laufblei einfach vor den Wirbel gemacht.doch so würde der Köderfisch dann doch nicht mehr so verführerisch treiben,wenn alles an blei plump vorm Wirbel sitzt oder?
Also die Montage hatte ich mir so gedacht: Drennan Loafer Pose 3,2 Gramm-->Bebleiung ?? --> Wirbel --> Vorfach ohne Blei (??)-->8er Haken.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf die Bebleiung,hättet ihr Tipps für mich?Würde mich sehr freuen,
Gruß Jan
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Probier doch mehrere Varianten aus ,denn so findest du heraus was an deinem Gewässer am Erfolgsversprechendsten ist .
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich habe so auf Barsch auch schon geangelt, fische so wie du im Fluss verzögert stippen würdest.
 

Oben