• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Hi Leute,
Ich habe mich mal ans Posenbauen gewagt und diese Modelle sind dabei herausgekommen von der kleinen Barschpose bis zur Mefo- oder Horniepose ist alles vertreten!! Sie sind aus einer Art Knete aus dem Bastelgeschäft gebaut die man backen kann (keine FIMO!!!!!) Manche sind mit einer Leuchtfarbe ausgerüstet was das Fischen in der Dämmerung erheblich erleichtert eine hab ich mit nem Schlauch aus einer Sprühdose versehen (Glasreiniger) dort passen kleine Knickies hinein und ferig ist die perfekte Aalpose :wink: Habe übrigens meine Grundbleie ebnfalls mit diesem Schlauch ausgerüstet damit hat man eine günstige alternative zum Karpfenblei dieses sinkt nicht so schnell im Modder ein und verschwindet außerdem nich so schnell in der Steinpackung :wink: was zu erheblichen erleichterungen beim angeln führt :!:

Hoffe ihr hab noch andere Ideen zum Bau oder zum Design
 

Anhänge

posen1.jpg

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Hab das auch schon gemacht! Vom Modellbau Hülsen (Meterware) für Drahtzüge besorgt, zwei Styrodur-Hälften (2 cm breit, 1 cm dick, Länge nach belieben), Hülse in gewünschter Länge in die Mitte mit Epoxy eingeklebt, entsteht 2x2 cm eckige Durchlaufpose. Na ja, dann schleifen, geht natürlich wie Butter, lackieren, fertig! Kein Prob mit Wassereintritt! Alle Größen sind eigentlich kein Problem, auch bebleit, und geht razzfazz :mrgreen: Ach ja, für Waggler 6mm Edelstahldraht unten in die Hülse einkleben :D
 

Oben