Poison adrena 276m 2018 vs 2025 tatsächliches Wurfgewicht?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
76
Moin,
Ich habe dazu noch nichts gefunden deshalb der neue Beitrag. Man hört überall, dass die neue Adrena straffer ist als die alte. Kann jemand was zum tatsächlichen Wurfgewicht der 276m sagen bzw. zu den beiden im Vergleich?
Im Video zu der Rute von Shimano selbst, wird sie einfach als Allroundrute auch auf Zander und Rapfen benutzt.
Ich finde die Adrene optisch und von der haptik perfekt und überlege mir das Modell zu holen fürs leichte Zanderangeln, Barschangeln in den Elbtalauen (Köder bis 10cm mit maximal 10-12 Gramm eher 7-8) und an kleineren Seen vom Boot. Als Hauptrute für Zander habe ich die alte Zanderkant von Sebastian Hänel. Die Adrena wär mehr fürs wirklich leichte Angeln und Auf Barsch (hab mir vorgenommen die mal in den Elbtalauen zu finden) dabei wird man aber vermutlich mehr Zander fangen. An meinen Spots waren die eigentlich immer Mittelgroß und In guter Frequenz da

Ist das Wunschdenken von mir oder klingt das plausibel, dass die Rute dafür passen kann? Mit der Länge der Straffheit sollte sie ja gehen. Kann eben nicht einschätzen wie sie sich mit guten Zandern verhält (hab weder eine Adrena gehabt noch sehr große Zander gefangen :D
Würde mich über Erfahrungsberichte und Einschätzungen freuen.
Ich bin mir bewusst, dass das hier eher das Rechtfertigen des Einsatzbereiches für die Rute ist als eine Suche nach einer passenden Rute fürs leichte Zanderangeln. Sicherlich nicht ideal, aber hoffentlich nicht komplett schöngeredet

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.286
Ich kann nur zur alten Adrena was sagen. War mit die am meisten genutzte Rute bei mir.

Ich würde sagen 7g Köpfe + 3,5“ ES ist schon so das Minimum das gebraucht wird um Spaß zu haben (Rückmeldung). Hab die dann bis rauf auf 4,5“ ES + 15g geangelt ohne Probleme. Meistens aber mit 10g.

Zander wie Barsche waren nie ein Problem, wobei die Barsche für etwas drillspaß schon die 35cm überschreiten sollten.

Hab die halt auch gerne fürs C-Rig und mal zum twitchen genutzt. Wenn’s nur eine Rute zum Zander/ Barschangeln sein soll und man gerne Methoden switcht ist die wohl immer noch sehr zu empfehlen in dem Preisbereich

fishinator3000

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
76
Ich kann nur zur alten Adrena was sagen. War mit die am meisten genutzte Rute bei mir.

Ich würde sagen 7g Köpfe + 3,5“ ES ist schon so das Minimum das gebraucht wird um Spaß zu haben (Rückmeldung). Hab die dann bis rauf auf 4,5“ ES + 15g geangelt ohne Probleme. Meistens aber mit 10g.

Zander wie Barsche waren nie ein Problem, wobei die Barsche für etwas drillspaß schon die 35cm überschreiten sollten.

Hab die halt auch gerne fürs C-Rig und mal zum twitchen genutzt. Wenn’s nur eine Rute zum Zander/ Barschangeln sein soll und man gerne Methoden switcht ist die wohl immer noch sehr zu empfehlen in dem Preisbereich
Danke dir.
Also würde auch die alte Adrena zu meinem Köderspektrum passen und Zander sind damit kein Problem.
Also kann man die Rute als leichte Zanderrute/schwere Barschrute gut verwenden?Die gefällt mir optisch und von der Haptik einfach so gut und die Länge ist natürlich auch sehr praktisch.
Lassen sich leichtere Gewichte trotzdem gut werfen, auch wenn die Rückmeldung dann nicht gut ist? Twitchbaits mit 5 Gramm zum Beispiel?

fishinator3000

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
76

genau ab und zu fische ich auch c-Rig bzw freerig, da kommt die Länge auch gut

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.286
Ich hab damit den kleinen Squirrel geworfen - das ging schon weils eben ne Spinning ist, war aber eher suboptimal.

Ab Nanahan wieder alles gut.

Wobei da auch der Rest dann nicht passte mit #1.0 PE und 0,28/0,30 Fluo davor.

Oben