Poison Adrena 1610m2 Verfügbarkeit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn tatsächlich leider keine Adrena 1610m2 ins lineup kommt. Freu dich trotzdem, denn es wird eine andere 1610m2 geben... ;)
Allerdings muss ich persönlich gestehen - Die einteiligen sind irgendwie gefühlt echt geiler. Ist aber sehr subjektiv und mit geschlossenen Augen werden das wohl nur, wenn überhaupt, die wenigstens den Unterschied spüren...
Ha, dann muss das ja fast die Expride 1610m2 sein!

Wobei ich Shimano da NULL verstehe. Selbst die Händler hier sagen, dass ein Großteil der Käufer zweigeteilte Ruten will.

Glaube man beschneidet sich da echt selbst und seinen eigenen Umsatz.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ha, dann muss das ja fast die Expride 1610m2 sein!

Wobei ich Shimano da NULL verstehe. Selbst die Händler hier sagen, dass ein Großteil der Käufer zweigeteilte Ruten will.

Glaube man beschneidet sich da echt selbst und seinen eigenen Umsatz.

Sehe ich langsam aber sicher auch so, mit den zweigeteilten. Ich habe ja wirklich ein paar Einteiler, erwische mich aber immer wieder, dass die öfter zuhause bleiben, trotz grossem Auto und genug Platz, für Ruten bis 240cm...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Möchte die Expride 1610M-2, falls sie hier erhältlich sein könnte, nicht schlecht machen, aber im Gegensatz zur einteiligen irgendwie etwas komisch. Blöd formuliert, aber ist irgendwie so. Natürlich nicht schlecht, aber hätte da schon etwas ähnliches erwartet.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Falls jemand seine Adrena 1610M-2 abgeben möchte, ich würde gern mal die Poison Serie ausprobieren ;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Ändert sich ja eventuell bei der nächsten Generation. Wer weiß. Ich aktuell noch nicht.
;)

Die Exoride 1610M ist schon nice. Die zweigeteilte auch, nicht das dies falsch verstanden wird, nur mit 5/6 g brauchst der nicht kommen. Bei meinem obigen Post und der Gewichtsangabe von 10/11 g sind schon einige Meter an Unterschied bei gleicher Rolle. Feedback eben auch etwas weniger. Bei höheren Gewichten sieht es dann schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die Rute is nach wie vor überall ausverkauft,hat die jemand vielleicht in letzter Zeit in irgend nem Shop gesehen ?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Die Rute is nach wie vor überall ausverkauft,hat die jemand vielleicht in letzter Zeit in irgend nem Shop gesehen ?

 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Dank Dir @lars1079 !
Der Preis ist für die Adrena finde ich nur 2 much,und die Expride ist schon zu different :emoji_smile:
Ich bin bei der Expride auf die neuen gespannt,sofern die denn dann vielleicht für '22 kommen.
Hab viele Ruten in dem Bereich ausprobiert die letzte Zeit,aber nix hat mich geflasht.
Aktuell wäre ne HR Valley Hunter 692M ne Option für mich.Die Beringung da ist geil,aber der asymmetrisch geteilte Blank killt für mich leider komplett den Reiz :(
Sollte ich nix gutes finden,würde ich mir sonst eher noch ne Blazon '21 als M Zweiteiler holen,die sind P/L ganz geil + die Blanks sind mega sweet von der Aktion finde ich.
 

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
Petri!
Bin am Überlegen mir auch eine neue caster Poison Adrena zuzulegen..
Habe bereits:
166 L-BFS
166 MHz
276 m-2

Überlege folgende Casting zu holen für hardbaits.. (7,5-11cm 8-15g)
166 ML-2
1610 M-2

Bestückt wird sie mit einer Metanium.
Mir ist die Aufladung sehr wichtig (Distanz und es ist einfach angenehmer auszuwerfen) zzgl. das sie beim führen, auch mal bei baits die 2-3m tief laufen, sich nicht komplett durch biegt...
Kann jemand die Ruten oben vergleichen und mir eine subjektive Meinung dazu geben?
Möchte unbedingt eine 2 teilig.. muss sie denke auch importieren weil hier in DE finde ich sie nicht..

Danke!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Kann Dir rein von den Exprides (alte Serie bis Ende 03/2022) berichten und da würde ich für Dein Vorhaben eine M-Caste bevorzugen. Klar, 8 g Baits Läden eine ML-Caste besser auf, aber da ist dann aber auch bei 10/12 g als MDR dann aber auch schon so gut wie Schluss. Ansonsten biegst das 1/3 zu kaum rein vom Einholen und das ganze ohne Animation.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Petri!
Bin am Überlegen mir auch eine neue caster Poison Adrena zuzulegen..
Habe bereits:
166 L-BFS
166 MHz
276 m-2

Überlege folgende Casting zu holen für hardbaits.. (7,5-11cm 8-15g)
166 ML-2
1610 M-2

Bestückt wird sie mit einer Metanium.
Mir ist die Aufladung sehr wichtig (Distanz und es ist einfach angenehmer auszuwerfen) zzgl. das sie beim führen, auch mal bei baits die 2-3m tief laufen, sich nicht komplett durch biegt...
Kann jemand die Ruten oben vergleichen und mir eine subjektive Meinung dazu geben?
Möchte unbedingt eine 2 teilig.. muss sie denke auch importieren weil hier in DE finde ich sie nicht..

Danke!
Verstehe die Frage insofern nicht,dass die beiden Genannten Ruten ja so nicht vergleichbar sind. Anderes WG und anderes Power Rating.

Zudem wäre es gut ,wenn du die konkreten Hardbaits nennst die du fischen möchtest. Dann kann man dir auch genauer sagen, welche besser passt.
 

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
Kann Dir rein von den Exprides (alte Serie bis Ende 03/2022) berichten und da würde ich für Dein Vorhaben eine M-Caste bevorzugen. Klar, 8 g Baits Läden eine ML-Caste besser auf, aber da ist dann aber auch bei 10/12 g als MDR dann aber auch schon so gut wie Schluss. Ansonsten biegst das 1/3 zu kaum rein vom Einholen und das ganze ohne Animation.
Jupp das waren auch meine Gedanken.. passt das eine, leidet das andere.. :D

Verstehe die Frage insofern nicht,dass die beiden Genannten Ruten ja so nicht vergleichbar sind. Anderes WG und anderes Power Rating.

Zudem wäre es gut ,wenn du die konkreten Hardbaits nennst die du fischen möchtest. Dann kann man dir auch genauer sagen, welche besser passt.

Vom taper sollen beide reg. Fast sein. Anderes WG-klasse , weil ich beide als BC nicht kenne und somit nicht einschätzen kann was besser geeignet ist...
Mit vergleichen meine ich zu den Ruten die ich bereits habe damit ich evt. eine Vorstellung bekomme.. :p

Beispiele sind :
Zeck predator 7,5 11g
Squirrel Dd 79 11,3g

Jigspinner 10-15g
Spinner 10g
Chatter baits mit Trailer ca. 13g
Minnow 8-10cm 8-12g
Rapala jointed 9cm 8g
Savage gear gravity twitch 8,3cm 10g
Shimano Cardiff 9,3cm 10g
Jonny Walker 7,5cm 9,8g
Nays maze runner 10g +trailer
 

Oben