Pointer auf Bachforellen (ilovehardbait)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,
da ich bei dem Ebay Shop "Ilovehardbait" schon zwei pointer in aussicht hab, habe ih mir überlegr noch nen 48er für bachforellen zu mitbestellen. Nun die Farben der 48er in dem Shop is begrenzt und wollt euch fragen welche farbe bei euch so am bach laufen? unser bach is recht klein und immer sehr klar wenn es nicht gerade geregnet ahat.

danke
 

Multihunter82

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Ich würde immer auf natürliche farben setzen. Wobei in Kleinbächen die Forellen auf jegliche Nahrung angewiesen sind, also alles nehmen was sich irgendwie wie Nahrung bewegt. Ich würde es auf jeden Fall mit einem Bachforellenimitat probieren (braun-gelb, oder gold). Die größe der Köder kann übrigens in den Bächen recht groß ausfallen. Ich fische z.B. in meinen Bächen mit dem 9 cm Soft4play in trout, so hast du nicht so viele kleine Forellen dran und die Jugend wird geschont. ;-)
 

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
also ich glaub 9cm sind bei uns zu groß. der bach is 1-2m breit und 50cm tief. es gibt sehr viele kleinere 30er) aber auch einige 45+.
so bachforellen dekors gibts in dem shop nich mehr. also nur so ne "brook trout" heisst die.
ia grünlich mit punkten.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
ich hab auch 2 kleine Pointer, fangen wirklich ganz gut bei mir am Bach.

Was die Farben angeht, würd ich was recht natürliches nehmen. Brown Trout ist ganz geil, aber fangen wirst du auch mit anderen Mustern. Zu knallig würd ich definitiv nicht fischen. Brook Trout ist eine Saiblingsimitation, das dürfte laufen, auch, wenn es keine Saiblinge gibt.
Ganz gute Allroundfarbe ist sonst noch Ayu...

Und rüste die Lures am besten auf Einzelhaken um, das ist deutlich fairer.., zumindest wenn du releasen willst ;)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Welche genaue Farbe ist eigentlich piepegal!!!
Ich hab ein paar 48er Pointer in unterschiedlichen Farben - und die fangen alle gut! Trübes Wasser - greller Köder; klares Wasser - natürlicher Köder. Am besten die vorkommenden Beutefischchen imitieren!
Ich nehm auch gerne die DD-Version - die kann man schön in die Strömung "stellen"
 

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
ok danke schonmal für die antworten ;)
Ne DD version is wohl viel zu tief für den kleinen bach denk ich.
is echt ne schwierige wahl da der köder ja echt en batzen kostet ;)
 

jojo55

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Website
www.facebook.com
nimm lieber DD die laufen bei weitem nich so tief wie man denkt und der normale hat nen blöden lauf wie ich finde und im notfall rute bissel höher halten ... ich angel mit dem DD in japan shad ... tolle farbe aber mein bach hat auch ne ganz leichte trübung
 

Multihunter82

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
BarschJig schrieb:
also ich glaub 9cm sind bei uns zu groß. der bach is 1-2m breit und 50cm tief. es gibt sehr viele kleinere 30er) aber auch einige 45+.
so bachforellen dekors gibts in dem shop nich mehr. also nur so ne "brook trout" heisst die.
ia grünlich mit punkten.

ja auf den ersten Blick. Aber die Größe hat den Vorteil, dass die kleinen Forellen keine Attaken machen und du so nur die größeren Fische bekommst, die sonst vom Gezappel der Kleinen vergrämt worden wären. Im Endeffekt hast du mehr Große. Also bei mir, und ich fische seit 13 Jahren in Bächen und Kleinstbächen, hat es sich gezeigt, dass Forellen in kleinen Gewässern größere Köder vehementer attakieren und so besser hängen bleiben. Ich errinnere mich da an einige Fische, die ich z.B. in einem Bach gefangen habe, der zwischen 30 und 120 cm Breite ist. Eine Forelle von 30 cm die einen großen Köder mehrfach attakiert hat und noch den Schwanz einer Maus aus dem Maul hängen hatte. Also große Köder machen Sinn, man muss sich nur trauen. ;-)

TL

Ansonsten schließe ich mich noch der Meinung von Mafu an. 8)
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Original Tennessee Shad und Aurora Black imitieren gut kleine Fische, zumindestens gehen die bei mir immer gut auf Forellen. Ich nehm im Moment aber eher die Slender Pointer in 67 oder 82mm. Die sind schön schlank und laufen super in der Strömung.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Die ganze Aurora-Colors reflektieren abartig...bei mir stehen sie jedenfalls auf GLITTER und prunkvollen Glanz die Ladies :lol:
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
BarschJig schrieb:
Ne DD version is wohl viel zu tief für den kleinen bach denk ich.

Ich fische die in 30 cm flachem Wasser - man kann die auch wirklich flach fischen. Sind für mich die vielseitigeren Wobbler!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
faku01 schrieb:
Ich nehm im Moment aber eher die Slender Pointer in 67 oder 82mm. Die sind schön schlank und laufen super in der Strömung.

Der 67er hat mir meine bis dato Größte gebracht ;-)
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
ich hab meinen vorm Hochwasser in der Elster versenkt...sehr ärgerlich...hatte mir aber ein paar schöne Forellen beschert :)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Das ist wirklich ärgerlich. Meiner wurde mir von ner richtig Dicken Forelle geklaut - das ist noch viel ärgerlicher (wegen dem Fisch!!!)
Aus Frust hab ich sofort nachbestellt ;-)
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Die gehen auch gut auf Hecht, die Nr. größer halt 112mm oder der längere :) Meine 3 lagen am Montag in der Post ;)
 

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
also hab mir den "Zebra Sardine" in 48, ms american shad in 65 und den herring in 65 DD geholt. danke für die antworten :)

bei ilovehardbait nut 36 € inkl. versand für alle drei^^
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
auch top farben...hab ich auch :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hey, super ist der Preis auch bei Spinnerundco. Für die 48er Modelle zahlt man nur zwischen 13 und 14 Euro. Und 2-3 Tage nach Zahlungseingang ist die Ware da.
Lg
 

Oben