PLine Fluoro, 274m für 10 Dollar plus 4,- Versand

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist kein reines Fluo, sondern nur mit Fluoüberzug.
Würde ich wohl sein lassen.

Schnurdicke:
10lb hat normal so ca. 0,25 bei Fluorocarbon.
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Das ist kein reines Fluo, sondern nur mit Fluoüberzug.
Würde ich wohl sein lassen.

Schnurdicke:
10lb hat normal so ca. 0,25 bei Fluorocarbon.

Das ist eine Ami-Schnur, der Durchmesser wird um die 0.30 mm liegen. Die japanischen 10 lb Schnüre liegen bei 0.26 mm.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Kochtoppangler schrieb:
http://www.tackletour.com/reviewplinefluroclear.html

Danke, ich denke die "conclusion" rechtfertigt einen Test.
Werde den artiekl noch mal abends in Ruhe lesen. 0,30 wäre mir jetzt echt zu dick. Fällt sie dünner aus, werde ich sie versuchen.

Dank, Tommi
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Hi,
ich hab die Schnur in der 4lb- version mit nem angegebenem Durchmesser von 0,18mm, - für Barsch super. Ist sehr geschmeidig, feinfühlig und die Dehnung ist für mich auch okay, iwo zw. Mono und Geflecht.
Warum solls denn die 10lb werden? Für Barsch reichte ja meistens ne dünnere, für Hecht ist Geflecht oft sinnvoller...
Jan
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe eine Mail erhalten und da waren nur drei Stärken drin.
Welchen Durchmesser das ausmacht, habe ich noch nicht gecheckt. Natürlich reicht weniger. Ich nehme als Vorfach für Barsch immer am liebsten zwischen 0,22 und 0,26, wegen der Hänger. Das gibt mehr Reserven beim Lösen.

Werde mal schauen, ob er auch dünnere hat.

lg, ich
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ahh, danke. Vorerst muss ich aber erstmal meine Yo Zuri Leine aufbrauchen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
also mmn. ist es kein unterschied zu einer x-beliebigen etwas besseren mono. das mit dem fluorocarbon ist hier etwas verarsche.

wenn du möchtest, schicke ich dir mal 2-3 meter zum testen.
müsste noch ne 10er im keller haben.

kostet glaube ich bei american tackle auch nicht die welt.
aber wie gesagt, mmn. is dat nix.
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Hi,

Ich nehme die 4lb nicht als Vorfach, sondern als Hauptschnur auf der Spinnrolle. Einer der Hauptgründe sone "dünne" zu nehmen war möglichst wenig Probs mit Schnurdrall zu bekommen. Hat auch geklappt und die 4lb/ 0,18er ist sogar so flexibel und geschmeidig, daß se auf ner mitchel 310x keine Probleme mit Schnurdrall und Tüdel macht.

Kanalbarschjäger schrieb:
also mmn. ist es kein unterschied zu einer x-beliebigen etwas besseren mono. das mit dem fluorocarbon ist hier etwas verarsche.

Die Pline nimmt kein Wasser auf und ist widerstandsfähiger als Mono. Außerdem hat se ein neutrales Sinkverhalten, was in Verbindung mit einem relat. geringem Schnurdurchmesser zu einer sehr guten Köderkontrolle führt, weil man nicht so mit Kollege Schnurbogen kämpfen muß.

Als Vorfach nehm ich die Schnur nicht. Dafür gibts auf jeden Fall besser geeignetes FC, abriebfester und unsichtbarer^^, -oder ich nehme gleich Metall.

Als Hauptschnur auf der Spinne ist se TOPstens.


Jan grüßt
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Auch interessant.
Ich suche aber schwerpunktmäßig gutes und günstiges Vorfachmaterial. Kenne viel, die ganz normale Mono nehmen und auch nicht schlechter als mit Fluoro fangen, ich traue mich das aber nur ausnahmsweise.
lg, Tommi
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Moin Fishin Tom, ich würde die zu P-Line Halo Fluorocarbon raten (aber nicht weil ich dieses gerade anbiete). Ich habe nie ein Fluorocarbon gesehen, dass so abriebsfest wie dieses ist.

Ich denke übrigens auch, dass der Unterschied in der Sichtigkeit zwischen Nylon und Fluoro nicht fangentscheidend ist. Ich bevorzuge aber Fluoro auf Grund der Abriebsfestigkeit. Habe seit dem deutlich weniger Abrisse bei Hängern. Würde daher in der Stärke auch nicht unter 12 lbs (0.32 mm) gehen, fische meist sogar 15 lbs.

Das hier vorgestellte Material werde ich aber auf jeden Fall als Hauptschnur ausprobieren. Da mich dort die Steifigkeit von Fluoro stört.

Grüße!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.904
FishinTom schrieb:
Auch interessant.
Ich suche aber schwerpunktmäßig gutes und günstiges Vorfachmaterial. Kenne viel, die ganz normale Mono nehmen und auch nicht schlechter als mit Fluoro fangen, ich traue mich das aber nur ausnahmsweise.
lg, Tommi

Kauf dir ne Spule Stroft und lass dir dein Vorfachmaterial(jedoch Mono) dazu schenken.
 

Oben