Plateau / Barschberg ankern bzw. anfischen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
689
Hi
Eine evtl ungewöhnliche Frage... Ich fische in zwei Wochen ein mir völlig unbekanntes Gewässer, das auch noch signifikant größer ist als mein Hausgewässer (welches ich schon 15 Jahre befische). Noch dazu mit Motorboot und Echo, beides bei mir daheim nicht erlaubt.

Ich habe mir sämtliche Fotos und Karten schon im Web angesehen. Sind einige steil abfallende Kanten, drei Inseln und zwei Unterwasser-Plateaus erkennbar. Wie Fische Ich diese am besten an? "Wind uff de Kant, Vis in de Hand" - also auf der Wind zugewandten Seite vor dem Plateau ankern bzw entlangdriften/ ankern und die Kante runter Fischen?

Wäre cool, wenn mir jemand a bisserl helfen könnte. Ist ja Hochzeitsreise und meine Frau ist noch eine relativ "frische" Anglerin.. Ihr wisst ja, "Happy wife- happy life" :p

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.084
Ahoi.

Aus meiner Erfahrung wo das Wasser auf die Kante prallt,da sollte es klappen. Wegen Futter und Sauerstoff. Ob driften oder ankern ist halt abhängig vom Wind. Ob runter oder rauf muss man probieren. Chatterbaits gerne rauf...

Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.236
Wie Jani schreibt, würde ich verschiedene Vorgehensweisen ausprobieren. Kante runter, parallel, dann hoch und bei etwas mehr Wind nicht das bisschen Freiwasser vor dem Plateau vernachlässigen! Dazu noch die Uhrzeiten (abends eher flach zB) und Lichteinfall bzw. Schattenbildung bei steilen Kanten etc. beachten. Viel Erfolg euch beiden!

Oben