1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Plastikplätchen bei Daiwa Rolle

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von steffn, 24. Dezember 2012.

  1. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    Bei meiner daiwa Rolle sind so kleine plastikplätchen mit bei und ich weiß, das die etwas mit der schnureinstellung zu tun haben, aber mehr weiß ich leider nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären, wie die wann anzuwenden sind.

    Vielen dank und frohe Weihnachten.

    MfG
     
  2. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Das sind Distanzscheiben.
    Ist meist in der Anleitung zur Rolle beschrieben. Hab zuletzt bei 'ner Daiwa Caldia 'n paar Scheiben dazugepackt und die Schnurverlegung war wieder gleichmäßig.
    Je nachdem ob oben zu dick oder unten zu dünn oder umgekehrt aufgespult wird mußt Du Scheiben dazu packen oder auch wegnehmen.
    Schau mal in die Anleitung !
    'n paar nützliche links gibt es reichlich, wie z.B. diesen, dazu.

    Web Page Name
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Kommen auf die Spulenachse drauf, dadurch verschiebst du den Spulenhub.
     
  4. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Die werden einfach nur draufgedrückt.
    Also man muss da nix auseinanderhalten.
     

Diese Seite empfehlen