Plastikplätchen bei Daiwa Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei meiner daiwa Rolle sind so kleine plastikplätchen mit bei und ich weiß, das die etwas mit der schnureinstellung zu tun haben, aber mehr weiß ich leider nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären, wie die wann anzuwenden sind.

Vielen dank und frohe Weihnachten.

MfG
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Das sind Distanzscheiben.
Ist meist in der Anleitung zur Rolle beschrieben. Hab zuletzt bei 'ner Daiwa Caldia 'n paar Scheiben dazugepackt und die Schnurverlegung war wieder gleichmäßig.
Je nachdem ob oben zu dick oder unten zu dünn oder umgekehrt aufgespult wird mußt Du Scheiben dazu packen oder auch wegnehmen.
Schau mal in die Anleitung !
'n paar nützliche links gibt es reichlich, wie z.B. diesen, dazu.

Web Page Name
 

steffn

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Die werden einfach nur draufgedrückt.
Also man muss da nix auseinanderhalten.
 

Oben