PKW Anhänger für ein Kajak

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo Jungs,

Hab im World Wide Web schon recherchiert aber leider nur Trailer gefunden für Sportvereine wo 6-8 Boote draufpassen. Für Schlauchboote und Jetzki gibts auch was aber viel zu breit. Hat jemand eine Idee oder weiß etwas wo man Single-Trailer für boote von 120cm breite bis 4m Länge (max) bekommt. Hätte gerne einen kleinen Anhänger für besseres Handling aber weiß nicht wo & ob es sowas gibt. Normaler Anhänger, Dachgepäckträger usw. kommt nicht in frage weil schon vorhanden.XD Gesucht ist wirklich ein Hänger für 1x Kajak.

Thx
@All
Gruß & TL
Patrick
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E
Hallo Patrik,

das Problem hatte ich auch noch vor einem Jahr. Besitze ein Feelfree Lure 11,5 und mit seinen 30kg Leergewicht kann man es auch durchaus auf den Dachgepäckträger hieven. Nach einem kompletten Angeltrip inklusive Paddeln hatte ich so meine Probleme allein. Da reicht die Kraft einfach nicht mehr.
Lange habe ich verschiedene Trailer verglichen und habe mich nach fast einem Jahr für einem JetSki Trailer entschieden.
Mein Kajak ist ca. 1m breit und das Handling ist weitaus angenehmer.

LG Stefan

C88F67D2-69D1-4F05-9690-5761BC0D42CA.jpeg B94DF166-C202-44EF-83D1-22C7F510F3DA.png
 
S

STEINPILZ

Gast
Hallo Jungs,

Hab im World Wide Web schon recherchiert aber leider nur Trailer gefunden für Sportvereine wo 6-8 Boote draufpassen. Für Schlauchboote und Jetzki gibts auch was aber viel zu breit. Hat jemand eine Idee oder weiß etwas wo man Single-Trailer für boote von 120cm breite bis 4m Länge (max) bekommt. Hätte gerne einen kleinen Anhänger für besseres Handling aber weiß nicht wo & ob es sowas gibt. Normaler Anhänger, Dachgepäckträger usw. kommt nicht in frage weil schon vorhanden.XD Gesucht ist wirklich ein Hänger für 1x Kajak.

Thx
@All
Gruß & TL
Patrick
 
S

STEINPILZ

Gast
image.jpegimage.jpeg Hallo Patrik,
Hab mein erstes Hobie Outback 29kg, auf dem Autodach transportiert, für den Nachfolger, das Pro-Angler14 63kg, habe ich mir den Harbeck 450 Trailer (100kmh) zugelegt, war der richtige Entscheid!
Handling-Oualität-alles bestens,Preis neu EU 1200.- ( gebrauchte Trailer schauen)
Beste Grüße
Walter
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
Wenn Du Dich im Kajak-Angelforum umschaust, findest Du ggf. noch eine etwas ältere Anzeige. Da verkaufte auch jemand einen Habek-Kajaktrailer für das Pro Angler (passt bestimmt auch für andere Yak's).
Ich habe selbst auch schon oft genug überlegt, mir nen Trailer für das 12er Pro Angler zu kaufen, besonders, weil ich oft genug auch noch ein zweites Kajak dabei habe. Mich schreckt allerdings ab, dass dann auch wieder etwas die Flexibilität leidet und genau das mag ich ja so am Kajakfischen. Klar, rein zum Angeln an heimischen Gewässern oder mal für nen Wochenendtrip, da ist das ne geile Sache mit dem Trailer. Wenn ich aber damit in den Urlaub fahren wollte, dann nervt mich schon wieder dieser Gedanke an das lange Gespann, etc. Und naja, so richtig günstig ist so ein Trailer ja auch nicht in der Anschaffung.
Also wuchte ich diese Saison lieber erst mal weiterhin. 12er Pro Angler auf den Peugeot Boxer, hurray! Geht aber auch alles irgendwie ;-).

Achso zu den Trailer noch:
Im Kajak-Angelforum werden immer wieder mal kleine Hänger aus Zollauktionen empfohlen, quasi zum Eigenumbau dann. Auch ne gute Idee, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo Jungs vielen Dank für die Hilfreichen antworten. Die Einwände von @yUkOn kann ich nachvollziehen aber ist nur für den Einsatz am Hausgewässer gedacht. Wenns mal weiter weg ist nehme ich auch den Dachgepäckträger aber voll ausgerüstet ist es alleine schon fast zu schwer für mich um es alleine zu bewegen und das ist meist der Fall am WE. Mich interessiert sehr der Trailer von @Stachelkalle bzw. Stefan da ich das identische Boot besitze :). (sieht top aus genau was ich suche) Wenn du mir einen Link zukommen lassen könntest wo es diese Modell Günstig zu erwerben gibt wäre ich sehr Dankbar.

Ansonsten nochmal vielen Dank für eure Zeit und Hilfe bei Meinem Problem

TL @ All
Gruß Patrick
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E
Bei dem Modell handelt es sich um den Brenderup Jetski Premium. Aktuell ist hier einer im Angebot.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/361837382638

Da ich keinen gebraucht gefunden habe, nur inklusive Jetski, habe ich einen neuen bestellt. Und weil mir bei Selbstabholung die Strecke zu weit war habe ich mir einfach einen Händler in der Nähe gesucht. In meinem Fall „Anhänger Schuhknecht“ in Leipzig. Wartezeit ca. 3 Wochen. 1000 € muss man ca. rechnen, kein Schnäppchen aber ohne Alternative nicht anders umsetzbar.
Freut mich wenn ich helfen konnte.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Bei dem Modell handelt es sich um den Brenderup Jetski Premium. Aktuell ist hier einer im Angebot.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/361837382638

Da ich keinen gebraucht gefunden habe, nur inklusive Jetski, habe ich einen neuen bestellt. Und weil mir bei Selbstabholung die Strecke zu weit war habe ich mir einfach einen Händler in der Nähe gesucht. In meinem Fall „Anhänger Schuhknecht“ in Leipzig. Wartezeit ca. 3 Wochen. 1000 € muss man ca. rechnen, kein Schnäppchen aber ohne Alternative nicht anders umsetzbar.
Freut mich wenn ich helfen konnte.

Vielen Dank,
You Made my Day!
Ist genau das was ich gesucht habe
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben willst, würde ich mal nach einem HP 350 mit Deichselverlängerung gucken, ich habe so einen für ein Ruderboot. Den kannst du leicht umbauen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@donak
Danke für den Tip . Aber bin mit dem Vorschlag von Stefan total auf einer Wellenlänge. Optisch sowie Preislich wirklich genau was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem Danke
Gruß Patrick
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@donak
Danke für den Tip . Aber bin mit dem Vorschlag von Stefan total auf einer Wellenlänge. Optisch sowie Preislich wirklich genau was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem Danke
Gruß Patrick

Dann ist es ja top, ist auch wahrscheinlich die beste Lösung, wenn man bereit ist das Geld zu investieren. Wollte lediglich eine günstigere Alternative bieten.
 

Oben