• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
alle barsche sind schwul :lol: (ich mag sie trotzdem)
ich glaube nicht, dass die farbe der schnur sehr ausschlaggebend ist..
zudem hat man vor dem köder doch sowieso noch ein stahlvorfach montiert, wodurch die schnur doch den anbeißenden fisch nich stören sollte
und stahlvorfachmaterial ist doch meist ziemlich dunkel gehalten...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@ZanderJohnsen:
sepp wrote: nach meinen erfahrungen ist die pinke tagsüber die gelbgrüne abends besser sichtbar.


aus diesem grunde! ;-)
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
hab mir der farbwahl mehr hintergrund versprochen...vor allem kann man doch mit einem feinen finger auch spüren, wann der köder den grund berührt beim jiggen.
aber ok ;)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
naja beim zandern geht nix über die schnurkontrolle mit dem auge und das geht mit der flamegreen am betsen, wobei ich auch immer die schnur durch die finger laufen lasse, gerade wenn es dunkel wird...
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja verwunderlicherweise seh ich meine neue schwarze fireline besser als meine vorherige grüne schnur (marke: suffix??)...
aber bei einbruch der dunkelheit führt mein zeigefinger die schnur..
zudem merk ich jede bewegung des köders mit meine neuanschaffung der signa pike :)

gruß shaker
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich krieg das mit dem schnur über die figer laufen lassen nie so ganz hin.
ich bleib immer mit den fingern in der schnur hängen(wenn ich wieder ankurbeln will) oder treff sie erst garnicht (nach dem ich den bügel geschlossen habe)

:evil: :evil: :evil:
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
das ist ne sacher der übung denke ich...meine technik is bestimmt auch verbesserbar, aber mit dem rechten zeigefinger an der schnur klappts eigentlich ganz gut.
 

Oben