Pike Craft The System, Köder laufen schief

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Ich benutze die Leadclips unter anderem um die Miuras Mouse zu beschweren. Das funktioniert bislang einwandfrei.

Der Clip ist auf jedenfall ausreichend stabil und ich finde es praktisch, dass man die gleichen Gewichte wie bei den Shads nutzen kann.

Zu reinen Hardbaits beschränken sich meine Erfahrungen lediglich auf den Svartzonker McTail mit Big Tail. Das ist dann aber auch eher wieder ein Leierköder. Funktioniert aber auch.

An einem klassischen Jerk würde ich aber eher die Svartzonker "The Button" nutzen, sonst stürzt der Jerk vermutlich immer kopfüber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Sorry ... das Wichtigste vergessen zu schreiben. :grimacing:
Bei denen gibt es ja auch die "Lead Clips", an denen dann das Blei wechselweise gehängt werden kann. Sozusagen ein "Cheburashka" für große Gewichte (ab 20 Gramm aufwärts). Das meinte ich ...
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Ich benutze die Leadclips unter anderem um die Miuras Mouse zu beschweren. Das funktioniert bislang einwandfrei.

Der Clip ist auf jedenfall ausreichend stabil und ich finde es praktisch, dass man die gleichen Gewichte wie für die Shads nutzen kann.

Zu reinen Hardbaits beschränken sich meine Erfahrungen lediglich auf den Svartzonker McTail mit Big Tail. Das ist dann aber auch eher wieder ein Leierköder. Funktioniert aber auch.

An einem klassischen Jerk würde ich aber eher die Svartzonker "The Button" nutzen, sonst stürzt der Jerk vermutlich immer kopfüber ab.

Danke für die Info. Würde auch nur Hardbaits zum "einleiern" verwenden. Aber wenn das gut geht, dann wäre das für mich eine Option mehr...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das Pike Craft System ist ein Screw-System zum Eindrehen in Gummifische. Ich wüsste nicht, wie Du das sinnvoll mit einem Hardbait kombinieren könntest.
Du kannst bei den SG Line Thru-Ködern das geschlitzte Blei auf das Vorfach ziehen. Ansonsten würde ich bei einem Hardbait ein Blei in die Öse zwischen Hauptschnur und Stahl einhängen und schauen, ob er noch läuft.
 

Oben