• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Moin Leute
Ich möchte mir eine Hechtrute Basteln.
Es soll eine zweiteilige Baitcaster werden, mindestens 240cm, maximal 280cm lang.
Die Schwersten Köder die ich Fischen werde sind ein McRubber 21cm, eine 20 er Trout, Buster Jerk...
Untenrum sollte sie den McRubber Junior und einen Standard McMio sowie einen 15cm SuperShadRap werfen können.
Jetzt wirds Interessant, Rückmeldung ist unwichtig, da ich sowieso immer den Finger in der Schnur habe und man Hechtbisse bei uns immer mitbekommt. Wirklich wichtig bzw das allerwichtigste sind mir perfekte Wurfeigenschaften.
Als Griff werde ich einen Fuji ECS und einen Foregrip von 15cm verbauen.
Ringe werden Fuji SIC Guides im SGS verbaut.
Also sollte der Blank ein absolutes Katapult mit ~40-100g Wurfgewicht sein.
Bestellen will ich den Blank in Deutschland.
Welchen Blank sollte ich dafür Verwenden? Preislimit sind ~150€ für den Blank, B Ware ist auch in Ordnung.
Da dies meine erste richtige selbst aufgebaute Rute wird habe ich nicht soo den Plan von Blanks und ihren Bezeichnungen, vor allem die KG Angaben verwirren mich sehr, kann mich da jemand aufklären?
Was ich als Rolle verwenden Will weiss ich noch nicht genau, eigentlich am liebsten eine Abu C4 oder eine 201er Calcutta D, von der Tatula HD hab ich gehört dass das Daiwa MagZ bei schweren Baits mit schlechten Flugeigenschaften nicht soo gut arbeiten soll wie das Abu infini Break system. Da bräuchte ich auch noch ein bisschen Beratung welche ich am besten nehmen sollte.

Gruß, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben