1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pezon & Michel Specialist Power Feeling

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von selektiveentnahme, 13. Februar 2009.

  1. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    ich interessiere mich sehr für die Rute und würde diese gerne mit zum Twitchen von Wobblern (Zalt 14cmsinking, Zam 15 cm sink, Grandma 15 cm,Hybrida B1 TB, ect,) und Jerkbaits (Slider 10cm sink, Sickly 12cm, ect.) einsetzen. Kennt oder fischt jemand von euch diese Rute und kann mir sagen ob Sie für diesen Zweck geeignet ist?

    Gruß

    S.E.
     
  2. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Moin, ich fische diese Rute, allerdings als Casting-Version.
    Ich finde die Rute ist relativ straff, stärker als mit einem 10er Slider hab ich sie jedoch noch nicht belastet.
    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die 15 cm Wobbler bei der Köderführung die Rute vielleicht etwas überllasten; ich mag mich aber auch irren.
    HellsAngler
     
  3. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Hellsangler,

    danke für die Info!
    Die Casting-Variante war auch gemeint, ich glaube es gibt gar keine andere?
    Es muss doch jemanden geben der diese Rute auch schon mit den genannten Wobblern gefischt hat, oder?

    Gruß S.E.
     
  4. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hat jemand ne Ahnung ob die Pezon härter als die Garbolino Aquila ist?

    Gruß SE
     
  5. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Ich hol den Thread nochmal hoch, da mich der Vergleich mit der Aquila ebenfalls interessiert.

    Halte bei der Aquila nen 10er Slider für das absolute Maximum - wie sieht das an der P&M SPF aus?

    Prädistiniert wäre die HS Titan Baitcaster aber die gibt es ja leider nicht mehr - wenn die einer übrig hätte, ich tät sie nehmen ;-)


    Gruß
    Markus
     
  6. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Hab mir dafür jetzt die GARBOLINO Draken GT-C gegönnt...


    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen