1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pezon & Michel - Redoutable Bass 180 L (WG: 2-10g)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von die-radde, 30. Juli 2010.

  1. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin zusammen

    Wollte mal wissen welche Köder ihr oben genannter Rute zutrauen würdet. Habe sie mir grade zum Forellenärgern im Teich bestellt und überlege nun was ich mir noch an Baits kaufen soll um damit auch die Barsche ärgern zu können.

    lg
    Isch
     
  2. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    tiny fry u.ä könnt ich mir als hardbaits vorstellen. sonst eventuell paar splitshot geschichten....
     
  3. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hardbaits würde ich an der Rute niemals fischen, die hat einen slow Taper! D.h. sie ist extrem weich, eher was für Spinner, DS, Wacky. Ich würde mir twitchen damit jedenfalls nicht antun.
     
  4. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Cranks, kleine Spinner und Twitchbaits wie der TinyFry38 eignen sicher da eigentlich ganz gut fuer die Rod. Vor allem bei Cranks ist der "slow" Taper ein echtes +
     
  5. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Toll, Rute nicht mehr auf Lager ... jetzt hab ich mir grade aus lauter Frust ne Garbolino Jet Spin in 1,80m mit 5-10g WG und 2 mal das Lunker City Barsch Kit bestellt *schmoll*
     
  6. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Wo haste die denn bestellt?Und was kostet der Spaß?
    Die Optik ist ja etwas...strange, gefällt mir aber!
    Poste doch mal, wie sie gefällt und ist ;-)
     
  7. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
  8. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    falls doch noch jemand was zur red bass hörn will: Hardbaits wie Tiny Fry 50, Pointer 48, Chubby Minnow usw. lassen sich damit wunderbar führen und auch twitchen! Selbst n Squirrel 61 ist noch machbar. Nicht perfekt, geht aber gut. für leichtes Texas, DS, Wacky usw is duie auch noch klasse zu gebrauchen...
     
  9. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Werde mir die Red Bass auf jeden Fall noch holen. Brauchte jetzt nur auf die Schnelle was für nächste Woche.
     
  10. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Vllt. sieht das Jeder etwas anders, aber ich kann dem nur zustimmen. Die R-Bass ist ne super Rute fuer Ihr Geld und am Forellenbach echt prima. Zum cranken kann man sie imho vergessen...

    regards
     

Diese Seite empfehlen