Pezon & Michel Invitation Sensitive 2,40 m / 10-40 g WG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der oben genannten Rute als Spinnrute fürs leichte hecht und Zander angel (mit Spinnern bis Größe 5) und zum schwereren Barschfischen? Hat jemnd Praxiserfahrungen mit der Rute?

Bin für Tipps sehr dankbar!!

Basti

P.S.: Brauche die Rute bald. Also wenn möglich ne schnelle Antwort :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo bachangler!
die rute ist ganz gut,vorallem für den preis !müsste für deine ansprüche reichen als leichte spinnrute für hechte und zander!
sie ist schnell,straff aktion und hat ausreichend reserven um auch grössere hechte auszudrillen!
einzig der schmale korkgriff ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man kann sich drab gewöhnen!also gute rute für wenig geld!
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
fällt mir gerade auf :ich habe die 2,70m version!aber die 2,40m ist genau so!
 

geforce100

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da kann ich mich "michaausberlin"s Antwort eig. komplett anschließen...ich hatte sowohl die 2,70er als auch die 2,40er (immer noch im Einsatz) und mich haben beide Ruten überzeugt. Hab sowohl mittelgroße Hechte als auch rel. große Barsche gefangen und musste die Ruten eig. nie komplett ausreizen; nur zu schwere Köder solltest du nicht verwenden, denn nach meinen Erfahrungen ist die Rute zu weich für bspw. große+schwere Spinner in der Strömung.
Aber meine Empfehlung hast du :)

Gruß
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
habe sie hauptsächlich zum gummifischangeln im gebrauch auf zander und da hat sie eine gute figur gemacht!zanderbisse donnern durch die straffe aktion ordentlich ins handgelenk!
gruss micha
 

Bachangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Also ist sie ok für große Spinner (bis5er) und auch mal en schweren Wobbler (auch ab und zu bis 52g) oder könnt ihr mir Ruten im gleich en Preissegment aber en bissl schwerer empfehlen (WG)?

Basti
 

geforce100

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Welchen Wobbler meinste denn genau? und wo fischt du?
Gruß
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
abend!
die rute gibt es auch als invitation powermit einem wurfgewicht von 40-80gramm!schaut genauso aus vom aufbau her nur mit dickeren (normalen)griffstück!hatte ich zwar schon in der hand aber noch nicht gefischt damit und der preis ist auch nicht viel höher als bei der sensitive
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo basti!
ob die rute (sensitive)für einen 5er spinner reicht kann ich dir nicht sagen!werfen würst du ihn mit sicherheit ohne probleme können ,aber ob die rute beim einkurbeln ausreicht.... :?: 3er und 4er mepps aglia long gingen ohne das die rute jetzt ausgereizt war!ist ja auch ein wenig abhängig vom modell wieviel druck sich aufbaut!
kann ich dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen :?
gruss micha
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich überlege auch schon eine ganze weile ob ich mir die hole da das blinkern am 16.6 in meinem hausgewässer wieder frei ist und ich noch ne neue hecht und Zander rute brauche.
 

Oben