Pezon & Michel - Gunki Bushi S

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Der Tackleaffe schreit nach einer neuen Hechtspinne und da ja Weihnachten vor der Tür steht werd ich ihm den Wunsch erfüllen;-)
Wie so oft gehts um die Eierlegendewollmilchsau, ich suche eine Rute mit der ich Spinnerbaits mit 1 1/2oz, 5,8er FSI´s aber auch mal fette Swimbaits mit 3,5 oz fischen kann.
Die Penzon&Mitchel Gunki Bushi S 220 XH ist laut Beschreibung so eine Rute, aber wie sieht es in der Realität aus? Hat die Rute schon mal wer gefischt? Würd mich echt über Rückmeldungen freuen, andere Vorschläge sind auch immer willkommen!
tl und merry X-Mas,
Jan Age
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab sie seit ein paar Tagen, aber das Schwerste, was ich bisher gefischt habe, war ein 5'' Gufi am 20 Gramm Kopf. Das ging völlig ohne Probleme. Was soll ich als Ködergewicht mal ranhängen (Spinnerbaits und Swimbaits fische und besitze ich nicht)? Gufi mit Gesamtgewicht 45 Gramm?

Gruß Promachos
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
192
Ort
10247
Ich fische die Rute als Castingversion. Obergrenze ist ein 8er Shaker mit 20/25gr Kopf.
 

Jan Age

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Danke Jungs für die Rückmeldungen!
@Promachos: ich glaub olivario hat die Frage mit dem max. Wurfgewicht schon beantwortet.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Wurfgewicht etwas zu hoch angegeben?
Wie siehts mit der Aktion aus? Würdet ihr sie eher als steifes Brett zum Jiggen beschreiben?
Danke nochmal für eure Hilfe,
lG,
Jan Age
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Meiner Meinung nach ist das angegebene WG der Idealbereich; die Rute kann deutlich (+ 10 Gramm) mehr ab. Von der Aktion her würde ich sie eher als harte Jigrute bezeichnen.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ich muss mich korrigieren: Ich meine die Bushi S 218 H:oops::oops:. Alle meine Äußerungen beziehen sich auf dieses Modell.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Age

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Danke trotzdem;-)
Ich werd mir das Teil einfach mal zulegen!
LG und tl,
Jan Age
 

Oben