Pezon & Michel 2012 Neuheiten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hallo Leute,

ich suche seit Tagen nach Infos zum neuen P&M Rutenprogramm für das Jahr 2012. Leider kann ich nichts finden, ein paar Leute konnten die Dinger allerdings wohl schon vor Ort beim Dealer begutachten (Hier zB erwähnt). Meiner hat leider noch nix..

Gibt es im Netz irgendwo Infos zu den Namen, Modellen, Gewichten und Preisen..? Die offizielle Seite von P&M ist wirklich unübersichtlich und vorallem veraltet (als neuster Katalog wird 2010 beworben..).

Hoffe ihr wisst mehr als ich!

Grüße
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Habe mir eine neue Rute auf "blauen Dunst" der neuen Serie "Signal" bestellt.
Diese ist heute angekommen. Für mich ein Traum für diesen Preis!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey
Mich interessiert das Thema auch sehr und ich muss sagen das ich die Signal auf ersten Blick ganz attraktiv finde, zumal der sehr günstige Preis...
@FishHunterBln
Wo hast du sie gekauft, gabs in dem Shop evtl. noch ein paar mehr neue P&M ?

Gruß Robin ;)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja, habe meine vom Angelcenter in Kassel.

Leider habe ich zu der "Signal" Serie kaum bis gar keine Informationen gefunden,die Rute quasi "blind" geordert.

Ich bin wirklich sehr positiv von dieser Rute überrascht, meiner Meinung nach kein Vergleich zu der Mitchell Elite die ich ebenfalls besitze, die P&M ist um einiges besser!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich konnte schon einige neue Ruten aus der 2012er Reihe bei meinem Dealer -frisch geliefert- auspacken, und somit auch begutachten.
Es sei gesagt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dazu sind die neuen Flitschen optisch auch ganz schick.
Es gibt eine Baitcaster (rosa applications, ne alphas passt gut drauf ;) ) mit 5-21g in 2 Längen, eine salzwasser-Spinne (bläuliche applications) bis 75g in 3 Längen von 2.10-2.40-2.70m.
Des weiteren gibts noch eine Light-UL-Spinne mit 2 ruten und ebenfalls bläulichen applications. Dann gibts noch 3 giftgrüne Ruten, eine davon als Cast 1.60m 5-20g und camouflage-Griff, die Spin-Versionen haben einen schwarz-camouflagen Griff.
Alles in allem sind schicke Stöcke dabei, für jeden Geschmack etwas, und vor allem zum kleinen Preis bis ca. 135€ glaub ich. Es sind evtl. noch ein paar mehr Ruten dabei, aber die wichtigsten, wodran ich mich erinnern kann, hab ich aufgezählt. Aber lasst euch überraschen, ich warte ja auch noch auf den neuen P&M sowie Illex-Katalog. Kommt ja alles vom selben Lieferranten.
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Na das klingt doch super, vielen Dank Luna! :)

Hoffentlich gibts den Katalog fix, die Stöcke hören sich extrem gut an, vorallem endlich wieder brauchbare Wurfgewichte darunter.

Grüße
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Meine Redoutable "Signal" ist eine 1,8er mit einem WG von 5-18 Gramm. Habe die mal hier trocken "gewedelt" und ich muss sagen die ist um einiges straffer wie die Redoutable"Bass/Trout", welche ich in meinem Angelladen vor dem Kauf der "Signal" ebenfalls "probegewedelt" habe.

Ich hatte erst Angst, dass ich die Katze im Sack bestellt habe, aber dem ist absolut gar nicht so.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.470
Hey fishhunter,

wie siehts denn ma mit nem erfahrungsbericht aus??? :)
Wäre nämlich auch sehr an der signal interessiert, da ich die elite fast nirgens mehr finde :roll:
hast doch sicher jetzt schon ein paar fische an der rauszuppeln können 8)

mfg

Lucas
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja sehr schöne Rute, zu deren Gunsten muss nun auch meine Pulse weg!

Ne Gute Mischung aus Hart bis Zart, Köder bis 10 Gramm kann man damit (für mein Gefühl) ordentlich werfen, aber auch kleine Wobbler (2 Gramm) gehen für mein Gefühl ganz gut.
Kleine Crankbaits gehen für meine Begriffe recht gut zu führen, alle Wobbler bis 76 Squirrel DD machten in meine Augen keine Probleme.
Einen "großen" Hechtwobbler (12 cm) habe ich damit versuchsweise geworfen, geht auch noch aber ist schon grenzwertig, leider weiss ich das Gewicht des Wobblers hier nicht.

Verarbeitung ist meiner Meinung nach für den Preis okay.

Habe mich zwischen Pulse, Elite Spin und Signal entscheiden müssen, für meine Vorhaben ist die Signal genau das, was ich gesucht habe...

Durch den speziellen "Exposed" Griff, hat man sehr guten Kontakt zum Blank, die Alu Applikationen gefallen mir sehr gut!
 

Oben