• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sanpei

Belly Burner
Registriert
25. März 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
44
Alter
33
Ort
St. Kauli
Hallo allerseits!

Ich lese schon seit einigen Jahren sehr gerne das Forum mit und habe zahlreiche Tipps und Anregungen mitgenommen, danke dafür!!

Mein Anglerdasein begann in einem Italienurlaub, ich dürfte ca. 10 Jahre alt gewesen sein. Anschließend wurde der Papa gezwungen den Angelschein zu machen, um meiner Leidenschaft auch zu Hause weiter nach gehen zu können. Bald dann eine "Sonderregelung" mit dem örtlichen Angelverein ausgehandelt, die es mir erlaubte auch alleine den Baggersee unsicher zu machen - allerdings nur auf Friedfisch.. so habe ich meine anglerische Jugend feedernd und Döbel stalkend verbracht.

In der Hochphase der Pubertät waren dann andere Sachen interessanter..

2011 hat es mich zum Studium dann nach Hamburg verschlagen, und natürlich hab ich wieder angefangen zu angeln - mit dem Gufi auf Zander..
die letzten Jahre habe ich immer mehr Gefallen am Rapfen - im speziellem dem Topwatern gefunden. Zu diesem Zweck möchte ich mir gerne eine erste Baitcast-Combo anschaffen, und hoffe hier einige Tipps und Empfehlungen zu bekommen.
Ich werde einen Thread im Rapfenforum eröffnen, wenn er wo anders besser aufgehoben sein sollte, bitte gerne verschieben.

Ich freue mich nun "Teil der BA-Community" zu sein, wünsche euch allen stramme Leinen und bleibt gesund!

Petri!
Tsurikichi Sanpei
 

Oben