• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
849
Alter
40
Ort
Eifel
Schönen guten Morgen,
Nachdem ich seit Längerem stiller Mitleser war habe ich mir nun endlich einen Account angelegt und möchte mich vorstellen:

28 Jahre jung, im Alter von vier die ersten Berührungen mit dem Angeln gemacht. Anglerisch aufgewachsen bin Ich an zwei der Eifelmaare und einem Bach, welche Ich auch heute noch befische. Zwischen 2009-2019 war ich beinah ausschließlich auf Karpfen und andere Friedfische unterwegs, seit 2019 fehlt mir allerdings die Zeit für ausgedehnte Ansitze und irgendwie hat das Ganze auch etwas von seinem Reiz für mich eingebüßt.
Nach dem ersten anständigen Hecht auf einen Jerkbait 2019 bin Ich von der Kunstköderangelei angefixt,die ich seitdem hauptsächlich betreibe (Die alte Daiwamatche und Karpfenruten kommen jedoch immernoch hin und wieder zum Einsatz).

Da an meinen Hausgewässern coronabedingt der Angeldruck und leider damit einhergehend der Tötungsdruck in den letzten zwei Jahren beträchtlich gestiegen ist habe Ich mir für dieses Jahr vorgenommen verstärkt die Mosel ins Visier zu nehmen um dort Zander, Barsch, Rapfen und auch dem Waller nachzustellen. Die Flussangelei ist dabei für mich relatives Neuland, jedoch konnte Ich dieses Jahr schon den ein oder anderen Zanderkontakt verbuchen.

Ein weiteres Ziel besteht dieses Jahr im Aufbau meiner ersten Rute; vom Ehrgeiz und Kreativität gepackt hab ich bei CMW zugeschlagen und mir einen Satz für eine Wallerrute zugelegt, welche mein Schonzeitprojekt werden soll.

Ah ja: Wenn Ich nicht angeln geh schmeiße Ich mir auch mal den Knallstock auf den Rücken und stelle dem heimischen Wild nach.

So, genug gequatscht. Schonmal Entschuldigung für dumme Fragen und Beste Grüße!
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
Willkommen!
Ich glaube dann könnte man sogar ein gemeinsames angeln organisieren, arbeite ganz in der Nähe der Maare und wollte schon längst mal an der Mosel angreifen. Ebenso interessiert mich die Jagd.

Gruss
Nico
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Willkommen hier im Forum Wild und Fisch.

Für dumme Fragen musst du dich nicht entschuldigen, denn dumme Fragen gibt es nicht. Es gibt nur dumme Antworten und davon leider öfters welche ;)
 

Oben