• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DaNilz

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hallo alle zusammen,

durch meine neu entdeckte Begeisterung fürs Finesse-Fischen habe ich nun auch den Weg hierher gefunden. Ich heiße Nils, stamme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet (Bochum) und lebe seit knapp 20 Jahren im wunderschönen Südtirol in Norditalien.

Seit einigen Jahren bin ich aktives Mitglied im örtlichen Fischerverein und habe dank eines ausgeklügelten Tageskarten-Tauschsystems das Glück, praktisch in der ganzen Region kostenlos fischen zu können.

Meine Heimatgewässer sind die Etsch und die beiden Montiggler Seen in der Nähe von Eppan. Dort gibt es eigentlich alles – von marmorierten Forellen über Cypriniden bis hin zu verschiedenen Raubfischen. Lediglich den Zander sucht man bei uns leider vergeblich.

Dafür kann ich in den zahlreichen Bergseen beim Saiblingsfischen aus dem Vollen schöpfen.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und bedanke mich schon jetzt für Tipps, Ideen und spannende Gespräche rund um unser liebstes Hobby.

Oben