• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mark3110

Barsch Simpson
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
6
Alter
45
Ort
Essen
Hallo zusammen,

Mark hier aus Essen, 41 Jahre jung ;) , Kulturhauptstadt 2010 - Ihr erinnert euch vielleicht =).

Meinen Fischerschein habe bereits 2005 erlangt, nach Anfängen mit meinem Schwager an einer Forellenanlage. Der Virus hatte mich sofort gefangen und ich habe mich dann direkt für den Schein angemeldet.

Ich bin erst seid diesem Jahr richtig an der Spinnfischerei dran. Ich habe dieses Jahr meinen ersten Zander und Barsch gefangen. Beide am Rhein und beide leider total winzig. Der Zander war auch untermaßig, aber das war mir total egal. Die Freude überwiegte und ein kleines bischen stolz war ich auch :).

Ich bin dieses Jahr ein paar mal an der obere Ruhr bei Essen gewesen und dort auch den ein oder anderen Barsch gefunden. Nächstes Jahr werde ich in einen Verein , ohne Arbeitsstunden etc. eintreten. Zum einen für die Jahresscheinbeschaffung der untere Ruhr und evtl. gibt es dort ja noch den ein oder anderen Tip.

Mein Zielfisch ist der Barsch und der Zander. Den Salmoniden stelle ich auch gerne nach.

Gewässertechnisch werde ich ab dem nächsten den Rhein, untere Ruhr und den heimischen Kanal unsicher machen. Natürlich wie es die Zeit und Familie zulässt.

Nach langem lesen, habe ich mich dann endlich auch mal angemeldet.

In diesem Sinne Mark
 

Perchhunter77

Bibi Barschberg
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Ort
Essen
Hallo Mark

Ich bin 46 Jahre jung und suche Angler zum Austauschen und gemeinsam Angeln. Ich habe einen Jahresschein für die untere Ruhr und versuche dort seit Januar mein Glück auf Barsch. Ich bin absolute Anfängerin.
Petri
Ruth
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Hallo Mark

Ich bin 46 Jahre jung und suche Angler zum Austauschen und gemeinsam Angeln. Ich habe einen Jahresschein für die untere Ruhr und versuche dort seit Januar mein Glück auf Barsch. Ich bin absolute Anfängerin.
Petri
Ruth
Hallo zusammen,

Mark hier aus Essen, 41 Jahre jung ;) , Kulturhauptstadt 2010 - Ihr erinnert euch vielleicht =).

Meinen Fischerschein habe bereits 2005 erlangt, nach Anfängen mit meinem Schwager an einer Forellenanlage. Der Virus hatte mich sofort gefangen und ich habe mich dann direkt für den Schein angemeldet.

Ich bin erst seid diesem Jahr richtig an der Spinnfischerei dran. Ich habe dieses Jahr meinen ersten Zander und Barsch gefangen. Beide am Rhein und beide leider total winzig. Der Zander war auch untermaßig, aber das war mir total egal. Die Freude überwiegte und ein kleines bischen stolz war ich auch :).

Ich bin dieses Jahr ein paar mal an der obere Ruhr bei Essen gewesen und dort auch den ein oder anderen Barsch gefunden. Nächstes Jahr werde ich in einen Verein , ohne Arbeitsstunden etc. eintreten. Zum einen für die Jahresscheinbeschaffung der untere Ruhr und evtl. gibt es dort ja noch den ein oder anderen Tip.

Mein Zielfisch ist der Barsch und der Zander. Den Salmoniden stelle ich auch gerne nach.

Gewässertechnisch werde ich ab dem nächsten den Rhein, untere Ruhr und den heimischen Kanal unsicher machen. Natürlich wie es die Zeit und Familie zulässt.

Nach langem lesen, habe ich mich dann endlich auch mal angemeldet.

In diesem Sinne Mark
Hallo Mark
Herzlich Willkommen beim BA.
Meine Hausgewässer sind die untere Ruhr und die Sechs Seenplatte in Duisburg.
An der unteren Ruhr läuft im Moment auf Raubfisch so gut wie gar nichts.
Wasserbahnhof in Mülheim und der Mülheimer Nord/Südhafen,Saarner Ruhr,sind momentan die einzigen Spots die man vernünftig befischen kann.Hier geht die Saison erst im April wieder so richtig los (Barsch, Döbel, Wels).
Das ist aber seit vielen Jahren schon so.Wenn das Hochwasser/Schmelzwasser vorbei ist, dauert es meisten noch so 3-4 Wochen bis die Barsche etc. sich wieder an ihren Standplätzen eingelebt haben. Friedfisch geht im Nordhafen eigentlich immer, die Stipper fangen dort gute Rotaugen,Karpfen etc.
 

Oben