Petition zur europaweiten Reduzierung der Kormoranbestände

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Petition zur europaweiten Reduzierung der Kormoranbestä

fischi78 schrieb:
Die Wildschein Probleme haben auch bloß die leute im grunewald,
frag doch mal nen jäger in brandenburg oder zum bsp in holland, die würden sich über ne wildschweinplage freuen !
Da liegst Du aber meilenweit daneben !
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Re: Petition zur europaweiten Reduzierung der Kormoranbestä

Meridian schrieb:
fischi78 schrieb:
Die Wildschein Probleme haben auch bloß die leute im grunewald,
frag doch mal nen jäger in brandenburg oder zum bsp in holland, die würden sich über ne wildschweinplage freuen !
Da liegst Du aber meilenweit daneben !

Da muss ich dir leider rechtgeben . :evil:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Petition zur europaweiten Reduzierung der Kormoranbestä

Meridian schrieb:
fischi78 schrieb:
Die Wildschein Probleme haben auch bloß die leute im grunewald,
frag doch mal nen jäger in brandenburg oder zum bsp in holland, die würden sich über ne wildschweinplage freuen !
Da liegst Du aber meilenweit daneben !

Wir haben hier auch eine Wildschweinplage. Ernsthaft. Die laufen schon in der Stadt rum :)
 

Rossko

Belly Burner
Registriert
8. August 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bautzen
Re: Petition zur europaweiten Reduzierung der Kormoranbestä

Ist doch eigentlich ganz einfach:
1. der böse Wolf rottet die Wildschweine aus -> Wildschweinplage ist Geschichte
2. der Kormoran frisst die Fische wech
3. die restlichen fängt noch der Fischotter
4. viele Kormorane sterben, da kein Fisch mehr da
5. der Fischotter frisst nun geschwächte Kormorane -> Kormoran weg
6. der Wolf fängt aus Not den Fischotter
7. der Wolf stirbt den Hungertod

Fazit: das Nichts bleibt übrig :D

EDIT: Entschuldigung
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
MorrisL schrieb:
Ein bißchen scheint mir das Wildschwein in einigen Schicksalslagen mit dem Kormoran verwandt. Das Klagelied eines Grunewaldgärtners klingt in jedem Fall jenem ähnlich , welches der Angler anstimmt , dem hoffnungslos der Bach geplündert wurde. Ein Ansatz wäre analog zu den Wildschweinen einer Kormoranpastete zu einem lokalen Kulturereignis zu verhelfen. Oder man macht aus ihnen Vegetarier , Tofufischattrappen , welche regelmäßig den Bach hinuntergelassen werden , wären vielleicht zumindest ein theoretischer Denkansatz?

Na ja , Fakt ist , dass ich Gott sei Dank kein Grundstück im Grunewald habe , das würde ich ja echt nich aushalten , den ganzen Ärger den... :wink:

Grüße Morris
Man muss es den Leuten nur richtig verkaufen! ;)
Le Plat du Jour :
Potsdamer Schwarze Pest Braten mit verlorenem Fischleich in Senfsosse drapiert mit genervten PETAsilienwurzel im Tofumantel.

Nächste Woche :
Berliner Zahmschweinmedaillons in Feigejägersosse mit Vorgartengemüse und jaulenden Trauerklössen.
Bon Appétit
 

Oben