• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dudie

Zander-King 2019
Themenstarter
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Und weils so schön war gleich nochmal! :)
Am 09.09 geht der Flieger wieder nach Spanien. Eine Woche prefishing für den letzten Trip (9 Tage) Mitte November mit 6 Mann!

Dabei hab ich direkt ein paar Fragen an euch:

- Hat jemand noch eines der alten schwimmenden Rawfinesse Scales rumliegen? Barsche noch im Wasser zu messen ist für beide viel stressfreier als im kleinen schaukelnden Kajak.
- Welche Waage würdet ihr mitnehmen? Die aus dem Frühjahr hat leider am dritten Tag schon wegen Nässe den Geist aufgegeben. Die von Berkley (vom YPC Bass) mit den Klammern zum Fische "ranhängen" gefallen mir nicht. Hätte da gerne eine fischschonendere Variante die zeitgleich recht genau ist.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Vl ne Federwaage in Verbindung mit einem Wiegesack aus dem Friedfischbereich
 

dudie

Zander-King 2019
Themenstarter
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Das Beste was mir passieren könnte wäre wenn wirklich jemand das alte Rawfinesse Maßband hat das schwimmt. Hab gestern 20 Minuten gegoogelt und nix vergleichbares gefunden. Theoretisch könnte ich mir da auch was selbst basteln, aber kaufen wäre mir lieber!

Die Pesola Waage die bis 5kg geht kostet 100€, das Ding brauch ich aber so gut wie nie (zumindest zuhause) und ist mir daher ehrlich gesagt zu teuer...
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich habe irgendwo mal gesehen dass viele bei den Native Kajaks eine starre scale nutzen. entsprechend kürzen so dass man die unter dem sitz nach hinten schieben kann. Beim messen dann nach vorne ziehen und im Fußraum messen. Sollte problemlos für 50er Barsche reichen. Es sei denn du hast extrem kurze Beine und der Sitz ist ganz weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Ich plane irgendwo im September/Oktober/November je nach Wetterfenster eine min. 10 tägige Saison Abschluss Motorrad & Angelreise
Durch die Pyrenäen wäre zu spät, Aber die Anreise mit Stops in der Normandie/Bretagne wäre schon interessant

Frage: Der Perchzilla Lake wäre eine wohl eine Klasse Möglichkeit auf Barsch. Wo kann (sollte) man dort ein Guiding & Kajak mieten?
Joseba (Chef), Jairo (Rechte Hand vom Chef) und Javi (Guide) haben uns den Urlaub mehr als versüßt.
 

Knobbes

Angellateinschüler
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
97980 Bad Mergentheim
Ich war vom 6 bis 9 November am Perchzilla Lake angeln.
Bei Schwierigen Wetter ( Wind, Wetterumschwung, Regen( gab es auf Hardbait einen 33er und auf Krebs einen 48 er Barsch.
Trotzdem hat es super Spaß gemacht und ich gehe wieder mal da hin.
Kann die Reise dort jedem empfehlen.
Beim Perchzilla-Team ist man gut aufgehoben und es macht Spaß.
 

Oben