• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
PerchFight ist ja jetzt vorbei und ich denke, es sind würdige Gewinner :)

Falls jemand noch ein ähnliches Format gucken möchte: Arborrefemman (Perch Five) von TackleShopProductions geht in die gleiche Richtung. Wenn ich das richtig verstanden habe in Folge 1, dann angeln fünf schwedische Angelhändler gegen einander und jeden Tag kommt zusätzlich ein Team einer Angelmarke dazu. Am ersten Tag sind das Jörgen Larsson und Daniel Nielson von Westin. Entsprechend angeln alle am ersten Tag mit Westin Tackle. Bin mal grspannt, wer das zweite und dritte Profiteam sind und wie sich die Serie entwickelt :)
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
...und wem das noch nicht reicht, der kann sich noch "Battle of Arctic" aus Norwegen reinziehen.


Die ersten beiden Folgen sind Raubfischangeln, danach 2x Fliegenfischen und 2x Meeresangeln.

Ich hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut, nicht viel anders als die anderen beiden Formate. Aber! Die Kombi ist gut ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.724
Punkte Reaktionen
4.098
Um mal den Carsten von @Lurenatic frei zu zitieren "Das schwedische Verständnis von Finesse scheint ein 4 inch Gummi am 10g Kopf zu sein"

Und damit liegen die Schweden weder falsch noch richtig. Finesse ist immerhin keine Definition der Ködergrößen und Wurfgewichte, sondern ein Ansatz, Weight & Bait nicht starr miteinander verbunden zu fischen. Es geht doch lediglich um unauffälligere Montagen sowie freieres Köderspiel!?
 

Oben