Penn Slammer 260 oder 360 zum Pilken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WallerArne

Nachläufer
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo Leute,

nächste Woche fahre ich mal wieder zum Pilken an die Ostsee und dafür wollte ich mir eine neue Rolle gönnen.

Zur Auswahl stehen die Penn Slammer 260 oder 360.

in Zukunft möchte ich die Rolle auch zum Spinnfischen auf Hecht und zum Meerforellenangeln benutzen.

Also haut in die Tasten, zu welcher Rollengröße würdet Ihr greifen?

Vielen Dank schonmal für Eure Anworten

mfg
Arne
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
is glaub ich nich der stärkste plan in der kombination,die dir da vorschwebt.so toll ne slammer zum pilken auch is,natürlich 360-ggf.460,so bescheiden is die fürs wurfangeln,mag auf hecht mit dicken ködern grade noch angehen,aber zum mefo-werfen is die echt doof,viel zu schwer ,kein gutes wickelbild bei dünner geflochtener,bremse is in leichterer einstellung auch nich der bringer für mefos.ich sag das alles trotz ich selber solche teile habe und die auch für ihren zweck echt gut finde--glaube,ne 4000er zauber -ryobi wäre für dich ne gute alternative,die erfüllt am ehesten deine sehr breit gestreuten erwartungen,beim pilken is aber bei 150g irgendwie ende.n`schlag billiger wirds auch noch.oder du holst besser 2 rollen,kriegste nämlich auch fürs geld,was ne slammer meistens kostet.
 

Oben