• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer11

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Hallo ! Ich besitze seit ca. 1 1/2 jahren die Penn sargus 3000 und diese Woche ist mir aufgefallen, dass die Rolle beim neuen Aufspulen meiner Fireline 0,12 auf den unteren 2-3 mm der Spule die Schnur nicht aufspult ? Woran kann das liegen ? Hat jemand ähnliche Probleme ?

LG spinnfischer11
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Ich hatte eine Battle 3000 - die hat den oberen und unteren Bereich nicht richtig aufgespult und ich deshalb nur Perücken geworfen - woran es lag konnte mir auch keiner sagen - ich hab sie dann zurück gegeben und mir was gescheites gekauft...

Gruß Dirk
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich denke das das daran liegt, das die Spule nicht weit genug nach oben "gehoben" wird. Das kannst du mit den kleinen Scheibchen die oft bei den Rollen mit dabei sind beheben. Einfach ein oder zwei scheiben auf die Achse draufgeschoben und das Problem sollte gelöst sein.
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Würde sie ja gerne zurückgeben, das Problem ist sie stammt aus einem Blinker-Abo als Zusatgeschenk.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
schau mal ob auf der achse nen weißer plastikring aufliegt. danach wars bei mir auch weg
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
spinnfischer11 schrieb:
Würde sie ja gerne zurückgeben, das Problem ist sie stammt aus einem Blinker-Abo als Zusatgeschenk.

Ist gar kein Problem - ich hatte auch mal ein Problem mit so einer Prämie. Kannst dich direkt an den Blinker wenden.
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Ok danke für den Hinweis, ich hab jez mal ne präperierte Unterlegscheibe druntergelegt, jetzt hab ich das selbe Problem, nur oben. Ich denke ich wende mich an den Blinker.
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn es mit der Unterlegscheibe nun oben ist, ist die Scheibe zu dick. Könntest also noch eine dünnere probieren.
Aber ich geh mal davon aus, dass das Problem nicht von Anfang an da war - also würd ich auch eher versuchen, eine neue Rolle zu bekommen.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
bei meiner waren 2 ersatzplättchen dabei. eine war von beginn an schon auf der achse drauf
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Die Scheiben waren leider nicht dabei, weswegen ich normale Unterlegscheiben nehmen musste, und das Problem hatte ich auch nicht von Anfang an. Ich rufe mal an beim Blinker, mal sehn was sich machen lässt. Danke für die Tipps ;)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab solche Probleme nicht, weder die 4000er noch die 3000er Sargus. Die große davon ist mehr oder weniger im Dauereinsatz beim Hechtangeln mit Wobblern, und hatte nie Probleme mit der Aufwicklung.
 

Oben