1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Penn Sargus 3000 Problem

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von spinnfischer11, 6. Juli 2011.

  1. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Hallo ! Ich besitze seit ca. 1 1/2 jahren die Penn sargus 3000 und diese Woche ist mir aufgefallen, dass die Rolle beim neuen Aufspulen meiner Fireline 0,12 auf den unteren 2-3 mm der Spule die Schnur nicht aufspult ? Woran kann das liegen ? Hat jemand ähnliche Probleme ?

    LG spinnfischer11
     
  2. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Ich hatte eine Battle 3000 - die hat den oberen und unteren Bereich nicht richtig aufgespult und ich deshalb nur Perücken geworfen - woran es lag konnte mir auch keiner sagen - ich hab sie dann zurück gegeben und mir was gescheites gekauft...

    Gruß Dirk
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    Ich denke das das daran liegt, das die Spule nicht weit genug nach oben "gehoben" wird. Das kannst du mit den kleinen Scheibchen die oft bei den Rollen mit dabei sind beheben. Einfach ein oder zwei scheiben auf die Achse draufgeschoben und das Problem sollte gelöst sein.
     
  4. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Würde sie ja gerne zurückgeben, das Problem ist sie stammt aus einem Blinker-Abo als Zusatgeschenk.
     
  5. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    schau mal ob auf der achse nen weißer plastikring aufliegt. danach wars bei mir auch weg
     
  6. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ist gar kein Problem - ich hatte auch mal ein Problem mit so einer Prämie. Kannst dich direkt an den Blinker wenden.
     
  7. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ok danke für den Hinweis, ich hab jez mal ne präperierte Unterlegscheibe druntergelegt, jetzt hab ich das selbe Problem, nur oben. Ich denke ich wende mich an den Blinker.
     
  8. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ja, wenn es mit der Unterlegscheibe nun oben ist, ist die Scheibe zu dick. Könntest also noch eine dünnere probieren.
    Aber ich geh mal davon aus, dass das Problem nicht von Anfang an da war - also würd ich auch eher versuchen, eine neue Rolle zu bekommen.
     
  9. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    bei meiner waren 2 ersatzplättchen dabei. eine war von beginn an schon auf der achse drauf
     
  10. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Die Scheiben waren leider nicht dabei, weswegen ich normale Unterlegscheiben nehmen musste, und das Problem hatte ich auch nicht von Anfang an. Ich rufe mal an beim Blinker, mal sehn was sich machen lässt. Danke für die Tipps ;)
     
  11. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich hab solche Probleme nicht, weder die 4000er noch die 3000er Sargus. Die große davon ist mehr oder weniger im Dauereinsatz beim Hechtangeln mit Wobblern, und hatte nie Probleme mit der Aufwicklung.
     

Diese Seite empfehlen