• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.057
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
mag sein, dass es eine gute rute ist, aber kommt die nicht etwas homoerotisch rüber?

ich hatte sie schon in der hand. macht technisch einen guten eindruck. aber die millenium spin ist besser. die hab ich auch schon gefischt und gleich beim ersten einsatz hat sie mir 4 zander und einen 39er barsch beschert.
 

peacemaker

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. November 2002
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
Website
www.wallerforum.com
weißt du welche aktion die prion hat?wenn du noch nicht mit der prion gefischt hast kannst du ja auch nicht sagen das die millenium besser ist.findest du ein oder zweisteg ringe besser?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.057
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die millenium spin ist schön steif und sieht viel besser aus. warum also auf ihren warmen bruder setzen?

ich finde einstegringe sensibler, aber zweisteigringe langlebiger. ist geschmackssache. wer vorsichtig mit seinem material umgeht, kann meines erachtens schon auf einstegringe setzen.

meine westline sanibel hat auch einstegringe und die fische ich jetzt schon ne ganze weile und sie hält...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.057
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die optik ist schon etwas feminin. silberblank mit goldringen...

standardlänge ist 2,7 m. wenn ich nur vom ufer aus angeln will und hauptsächlich twister, sind 3 m ideal (wenn man nicht durchs gebüsch muss. vom boot reichen 2,4 m locker. der kompromiss sind 2,7 m.
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Hi,

kennt jemand die Millenium Mega Jig von Penn?Die habe ich zum angeln mit großen Gufis,find sie ganz gut,hatte aber noch keinen Fisch damit gefangen,muss ich zugeben,aber so vom gespühr ist die Rute geil und hat nen verlängerten Korkgriff.
Aber du spührst jeden Stein am Grund.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.057
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hab ich leider noch nicht gefischt, hört sich aber gut an. insgesamt kann man aber sagen, dass die penn-ruten richtig gut sind. wie gesagt, die millenium spin hat mich voll überzeugt. aber weil ich finde, dass man mit seiner rute am besten klarkommt, wenn man sie dauerhaft fischt, bleib ich beim schweren gummifischangeln bei der cleveland von yad.
 

Oben