1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Penn Größe

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Micha77, 19. Januar 2009.

  1. Micha77

    Micha77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen


    ist die 2000er Sargus eher mit einer 1000er Shimano zu vergleichen oder mit einer 2500er???

    Danke schonmal
     
  2. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Hi. ich würde sagen eher mit einer 1000er.
     
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    na ich würde eher sagen, die 2000er Sargus entspricht einer 2500er Shimano. Von Grösse und Getriebe her passt das besser, wobei mir die Sargus getriebetechnisch noch bisl stärker
    erscheint. Das Schnurfassungsvermögen ist ebenfalls ähnlich.

    Gruss
    Michael
     
  4. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    vieleicht hilft das ja anhand einer sg 3000...
    optischer vergleich:
    twin power 1500
    sargus 3000
    exage3000
    red arc 10100
    chronosal 2500
     

    Anhänge:

  5. Micha77

    Micha77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Super Danke....


    mfg Micha
     
  6. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die 2000er ist kleiner als z.B. die 2000er Caldia. Diese wiederum entspricht etwa ner 2500er Shimano. Fazit: liegt irgendwie zwischen ner 1000er und 2500er Shimano - zumindest was die Spulengröße anbelangt. Der Rollenkörper ist recht klein.

    Gruß Christian
     
  7. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    bei der Schnurfassung muss ich mich korrigieren. Die 2000er Sargus fasst weniger Schnur, als eine 2500er Shimano. Getriebe etc. dürften aber dem einer 2500er Shimanop entsprechen. Die Sargus ist schon sehr robust.

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen